Page 18 - 98.Rundbrief
P. 18

Gigaherz.ch 98. Rundbrief Seite 18
 Mitteilungen des Präsidenten
Das Jahr 2016 war aus meiner Sicht das „verrücktes- te“ seit der Vereinsgründung im Jahr 2000. Es wird schwierig werden, all die grossen Skandale, kleine- ren und grösseren Erfolge wie Misserfolge an nächs- ten Generalversammlung vom 11. März 2017 in eine Präsentation von nur 55 Minuten zu verpacken. Ei- nen Vorgeschmack zu den über 50 Ereignissen kann man sich im Internet unter www.gigaherz.ch/die- 12-wichtigsten-news-von-2016/ verschaffen.
Während dem ganzen Trubel durften auch die 75 Ortsgruppen nicht vernachlässigt werden, die in unserer NIS-Fachstelle auch im Jahr 2016 wiederum Unterstützung in Rat und Tat bei Einsprachen und Beschwerden gegen Mobilfunksender oder Hoch- spannungsleitungen suchten und fanden. Ein neuer Rekord, obschon die Betreiber nicht genug betonen konnten, der Widerstand sei praktisch zum Still- stand gekommen....
Anlässlich der Generalversammlung vom 5. März 2016 wurde von den Anwesenden ein Vorschlag als dringend erachtet, die in den letzten 30 Jahren bei mir angestauten Erfahrungen und Fachkennt- nisse an die jüngere Generation weiterzugeben. 30 Jahre in 3 Stunden zu verpacken war allerdings ein Ding der Unmöglichkeit. Deshalb wurden 4 Semin- artage à 6 Stunden veranstaltet, welche im gemüt- lichen Kurslokal des gemeinnützigen Frauenvereins Schwarzenburg stattfanden.
Am Samstag, 3.September 2016, wurde über Tech- nisches zu Mobilfunk- und anderen Sendeanlagen
referiert. Am Samstag, 1. Oktober 2016, über Tech- nisches zu Hochspannungsleitungen und Trafostati- onen. Und am Samstag, 29. Oktober 2016, gab es ein Seminar zum Thema Recht und Gesetz in Sa- chen nichtionisierender Strahlung.
Der letze Seminartag von Samstag, 26. November 2016 war dem Thema Historisches gewidmet - wie alles begann. Vom erzwungenen Abbruch des Kurz- wellensenders Schwarzenburg bis zum heutigen Mobilfunk und den Hochspannungsleitungen. Von unheimlichen Patrioten und kalten Kriegern bis zu den heutigen Justizskandalen.
Alle 4 Kurstage waren gut besucht. Weil nur 30 Plät- ze zur Verfügung standen, mussten für den ersten Kurstag leider einzelne Absagen erteilt werden.
Die Generalversammlung für das Geschäftsjahr 2016 findet am Samstag, 11. März 2017 von 13.45 bis ca. 16.30 Uhr traditionsgemäss im reformier- ten Kirchgemeindehaus an der alten Landstras- se 93a in Thalwil ZH statt. Die offizielle Einladung und die Traktandenliste sowie den Anmeldebogen finden Sie in der Beilage zu diesem Rundbrief. Die Veranstaltung ist nicht öffentlich. Herzlich eingela- den dazu sind unsere Mitglieder, Gönnerinnen und Gönner. Für Ausnahmen wende man sich an den Präsidenten.
Bis dahin wünsche ich allen Leserinnen und Lesern nochmals alles Gute für das neue Jahr. Vor allem viel Glück, wenig Strahlung und gute Gesundheit.
Bis dann, Hans-U. Jakob (Präsident)
Verein Gigaherz.ch
 Helfen sie mit ...
... werden Sie Mitglied bei uns oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Spendenkonto
Postcheckkonto: 85-3043-1
Raiffeisenbank Tägerwilen
SWIFT/BIC-Code: RAIFCH22
IBAN-Nr: CH97 8141 2000 0035 0021 9
zu Gunsten von Gigaherz.ch, 3150 Schwarzenburg
 Geschäftsstelle, fachtechnische Auskünfte und Beratungen: Gigaherz.ch
Hans-U. Jakob
Flüehli 17,
CH-3150 Schwarzenburg
Tel. 031 731 04 31,
Fax: 031 731 28 54
E-Mail: prevotec@bluewin.ch
Kassa u. Drucksachenversand:
Gigaherz.ch
Erwin Bär Sägestrasse 2, CH-8274 Tägerwilen Tel. 071 667 01 56
E-Mail: erwinbaer@bluewin.ch
Impressum:
Redaktion/Gestaltung:
H.-U. Jakob, A. Klinger
Fotos: Joe Schlumpf, H.-U. Jakob, Diverse Mitglieder
Herausgeber: Gigaherz.ch Anregungen zum Rundbrief an: E-Mail: aklinger@paus.ch






























































   14   15   16   17   18