Page 18 - Gigaherz Rundbriefe
P. 18

Gigaherz.ch 113. Rundbrief Seite 18
 Chance5G.ch oder Chance minus 5G.ch
Auf der Internetseite der Schweizer Mobilfunkbetreiber www.chance5G.ch wird so viel technischer, biologischer und medizinischer Unsinn verbreitet, dass das Kontra jeden noch so langen Gigaherz-Artikel bei weitem sprengen würde. Joe Schlumpf, Flugkapitän AD und Vorstandsmitglied von Gigaherz.ch hat deshalb zu diesem Zweck eine eigene Internetseite mit dem Namen «Chance minus 5G» gestartet. Adresse www.chance-5G.ch. Achtung Minus-Zeichen beachten!
Veröffentlicht am 9.
Für Schnellleser und Ungeduldige seien hier die meistverwendeten Lügen der Mobilfunkbetrei- ber zu 5G (von denjenigen ohne Minuszeichen) kurz zusammengefasst. Die Zitate in Normalschrift stammen aus chance5g.ch/de/storys/gesundheit- liche-auswirkungen-digitalisierung-und-daten- wachstum/ (5G ohne Minus-Zeichen) und die Kom- mentare in Schrägschrift sind vom schrägen Vogel Hans-U. Jakob aus Schwarzenburg. Seines Zeichens Präsident von Gigaherz.ch, zusammengestellt am 9.9.2020 um 09:09Uhr.
Gesundheitliche Auswirkungen, Wissenschaft und Stand der Forschung
Mobilfunkstrahlung ist ein bereits sehr intensiv er- forschtes Gebiet. In den vergangenen 40 Jahren gab es über 30‘000 wissenschaftliche Studien zu elekt- romagnetischen Feldern allgemein und über 4‘000 Studien spezifisch zu Funktechnologien. Dabei wur- den keine wissenschaftlichen Belege für eine Ge- sundheitsgefährdung bei Einhaltung der von der WHO und der EU empfohlenen und auch in der Schweiz gültigen Immissionsgrenzwerte gefunden.
Dass nichts gefunden wurde bestätigt auch das UVEK und das BAFU (Bundesamt für Umwelt) in einem Rundschreiben an die Kantonsregierungen vom 17. April 2019. Nur verschweigt ASUT geflis- sentlich das Kleingedruckte: Dort steht nämlich un- ter Kapitel 7.2, dass nichts gefunden wurde ausser: «einer Beeinflussung der Hirnströme, einer gestör- ter Durchblutung des Gehirns, einer Beeinträchti- gung der Spermienqualität, einer Destabilisierung der Erbinformation sowie der Auswirkungen auf die Expression von Genen, dem programmierten Zell- tod und dem oxidativen Zellstress.» www.gigaherz. ch/5g-explosives-aus-dem-bafu/
Oxydativer Zellstress ist übrigens die wissenschaft- liche Bezeichnung für «Schädigung des Immunsys- tems», was wahrscheinlich als Brandbeschleuniger bei der Corona-Seuche eine wichtige Rolle spielt.
Die WHO und die überwiegende Mehrheit seriöser
September 2020
und anerkannter Wissenschaftler bestätigen, dass 5G sicher ist und keine Nachweise für negative ge- sundheitliche Effekte unterhalb der empfohlenen Grenzwerte vorliegen.
Die WHO ist nachgewiesenermassen von allen nam-
haften Organisationen, die über gesundheitliche
Wirkungen elektromagnetischer Strahlung etwas
zu sagen haben, am schlechtesten dokumentiert.
Zu diesem Schluss kommt die Stiftung Risikodialog
12
St.Gallen . Und welche der angeblich 30’000 Stu-
dien seriös und welche unseriös sind, bestimmen selbstverständlich die Mobilfunkbetreiber.
Die ICNIRP (internationale Kommission von unab- hängigen Wissenschaftlern zum Schutz vor schäd- lichen Auswirkungen nichtionisierender Strahlung auf die menschliche Gesundheit) hat Anfang 2020 eine Beurteilung neuer Studien veröffentlicht und bestätigt, dass ihre Richtlinien – welche Grundlage der Schweizer Immissionsgrenzwerte sind – umfas- send schützen.
Die ICNIRP ist keine Behörde, sondern ein privater Verein von 14 eingeschworenen Wissenschaftlern, die punkto gesundheitlicher Auswirkungen elekt- romagnetischer Strahlung ausschliesslich nur Wär- mewirkungen anerkennen dürfen. Die ICNIRP wählt ihre Mitglieder selber aus. Keine Nation der Welt hat die Möglichkeit, jemanden in die ICNIRP zu be- rufen, oder von dort abzuberufen. Auf diese Weise kam auch der Schweizer Prof. Dr. Martin Röösli zu einem Sitz in der ICNIRP. Rööslis Meinung ist, dass ein Handy eine Million mal stärker strahle, als der Mobilfunksender auf dem Nachbardach. Wenn man nur die Heizwirkung der beiden Quellen am Kopf des Menschen misst, mag das schon stimmen. Denn der 7kW-Ofen auf dem Nachbardach vermag
1 www.risiko-dialog.ch
2 www.gigaherz.ch/mobilfunk-ein-gesundheitsrisiko-oder-
bloss-einbildung/
 









































































   16   17   18   19   20