Page 11 - 74.Rundbrief
P. 11

11
Dabei kam zum Vorschein, dass der Ort, wo dieser Sender geplant ist, im Ortsplan wohl als Industriezone blau gefärbt, aber nie rechtsgültig eingezont worden ist. Somit ist dieser Boden immer noch Landwirtschaftsgebiet und dem Projekt fehlt die Ausnahmebewilligung zum Bauen in der Landwirtschaftszone samt der notwendigen Standortbegründung und den dazu erforderlichen Netzabdeckungsplänen. Das Projekt dürfte deshalb eine Totgeburt sein. Interessant war auch zu erfahren, dass ein Standortgeber an Miete pro Jahr bis zu Fr. 12‘000 einkassieren kann, wenn er geschickt verhandelt und dass es halt immer Leute gibt, denen der eigene Geldbeutel näher liegt als das Wohlbefinden der Nachbarn.
Ein Diskussionsteilnehmer brachte es zum Schluss auf den Punkt. Wenn die Brienzer keine weiteren Mobilfunksender mehr wollen, müssen sie halt künftig auf den Kauf von I-Phones und anderem Spielzeug verzichten.
ICNIRP – oder die Todesengel von Oberschleissheim (D)
Sie nennen sich Internationale Kommission zum Schutz vor nichtionisierender Strahlung, sind jedoch nichts anders als ein erbärmlicher Miniaturverein von 14 Falschspielern. Der Sitz des Vereins ist Oberschleissheim bei München.
Die ICNIRP setzt Grenzwerte immer dort, wo die Industrie diese haben will, und jubelt diese anschliessend der Welt-Gesundheits-Organisation WHO. als der Wissenschaft letzte Weisheit unter.
Jüngstes Beispiel: Für die Magnetfelder, ausgehend von Hochspannungsleitungen im 50Hz-Bereich der allgemeinen Stromversorgung, empfahl die ICNIRP bis dato Grenzwerte von 100Mikrotesla über 7 Minuten gemittelt. Jetzt wo immer mehr Anwohner von geplanten Hochspannungsleitungen, ja sogar Regierungen von Deutschen Bundesländern und Schweizer Kantonen, deren Verlegung in den Boden verlangen, sollen, um diesen Trend zu stoppen, gemäss den neuesten Richtlinien LF Gidelines vom 25.11.2010 einfach die bisher empfohlenen Richtwerte verdoppelt bis verzehnfacht werden. Das heisst, für das gewöhnliche Volk von 100 auf 200Mikrotesla und für die arbeitende Bevölkerung von 100 auf 1000Mikrotesla. Beim Bahnstrom will man, wohl im Hinblick auf die unterirdisch geplanten Bahnhöfe von Stuttgart und Bern, für die arbeitende Bevölkerung von bisher 300 auf 1500Mikrotesla gehen.(!)
Die neuen Richtlinien befinden sich bereits in unserem elektronischen Archiv und können auf Anfrage als PDF bezogen werden.
Im Vergleich dazu betragen die in der Schweiz zur Zeit gültigen Grenzwerte für Hochspannungsleitungen für die Allgemeinbevölkerung 1Mikrotesla im mass- gebenden Betriebszustand und bei Bahnen 1 Mikrotesla als 24-Stunden Mittelwert. Quelle: NISV Art.14 und 54
Vergleicht man die Schweizer Werte, die gemäss dem Stand der wissenschaftlichen Forschung immer noch um Faktor 5 zu hoch sind, mit den Empfehlungen der ICNIRP, kommt man unweigerlich zum Schluss: Die ICNIRP ist nichts anderes als der Todesschwadron der Industrie.
Stand der Forschung siehe unter http://www.gigaherz.ch/1659 Hochspannungsleitungen und Krebs.
 























































































   9   10   11   12   13