Page 12 - 63.Rundbrief
P. 12

12
Schlussbemerkungen zu Quebeb
Wenn Frau Dr. Mirjana Moser-Antic vom Bundesamt für Gesundheit in Bern zum Schluss kommt, es gebe auf Grund der Quebeb-Studie keinen Zusammenhang zwischen Mobilfunksendeanlagen und gesundheitlichen Beschwerden der Bevöl- kerung, ist diese Aussage, gelinde gesagt fahrlässig. Denn auch diese Studie wurde exakt so konzipiert, dass dabei gar nichts statistisch Signifikantes herauskommen konnte. Überhaupt nicht akzeptabel ist die Behauptung, die Leute würden ihre Beschwerden selber, das heisst, grundlos den Mobilfunkantennen zuschreiben.
Das Bundesamt für Gesundheit wird von uns hören
Auf Folie 22 ihres Vortrages kommentiert Frau Dr. Moser-Antic die Studien des DMF- Programmes wie folgt:
-sehr gute Studiendesignes, manchmal sehr originell
-passende Methoden in guter Qualität
Wir von Gigaherz haben auch eine originelle passende Methode im Visier, nämlich die Entlassung von Frau Dr. Moser-Antic aus dem Bundesdienst.
Frau Dr. Moser-Antic vom BAG meint zwar in Übereinstimmung mit den Mobilfunk- betreibern in ihrer Präsentation, Elektrosensible seien tatsächlich Leidende, denen geholfen werden müsse. Es gelte, diese von ihrem verzerrten Weltbild zu befreien. (!) Fragt sich nur, wer von wem befreit werden muss? Das BAG wird diesbezüglich von uns hören.
Finanziert wurde das 50 Millionen Euro teure DMF-Programm zur Hälfte vom Deut- schen Staat und zur Hälfte von den Mobilfunkgesellschaften. Das sagt alles!
Der 6. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener
Findet dieses Jahr bereits am Samstag, den 25. Oktober, wie immer im Stadttheater Olten statt.
Der Ausbau der Mobilfunknetze und der Hochspannungsleitungen geht in rasendem Tempo weiter. Kommen Sie nach Olten und helfen Sie uns, Zeichen zu setzten und Präsenz zu markieren.
Wir bitten um möglichst frühzeitige Anmeldung, damit die notwendige Infrastruktur rechtzeitig bereitgestellt werden kann. Prospekt und Anmeldebogen liegt bei.
Wir freuen uns, Euch alle in Olten begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen
Präsident und Vorstandsmitglieder von Gigaherz.ch
Gigaherz.ch, Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener Flüehli 17, 3150 Schwarzenburg. Tel 031 731 04 31 Fax 031 731 28 54


















































































   8   9   10   11   12