Page 16 - 109.Rundbrief
P. 16

Gigaherz.ch 109. Rundbrief Seite 16
 Wünnewil, Mittwoch 28. August 2019
Podiumsdiskussion über 5G in Wünnewil (FR), Nachbargemeinde von Schwarzenburg. 6 Tage
vor der Veranstaltung meldet sich der Gemeinde- schreiber von Wünnewil. Er erhalte Dutzende von Protest-Mails und Protest-Anrufen von Gemeinde- bürgerinnen und -bürgern, weil der Gemeinderat nur 5G Befürworter eingeladen habe. Es werde nebst Swisscom (Frau Buntefuss) und der Vertrete- rin des Kantons FR nach einem gewissen Jakob aus Schwarzenburg verlangt. Ob ich derjenige sei und wenn JA, ob ich kommen würde. Es sei dringend. Es kamen ca. 120 Besucher.
Unerwartet tauchte Rebekka Meier vom Komitee Stop 5G aus Grenchen mit eigener PP-Präsentation auf. Die Vorträge konnten wir 5 Minuten vor Beginn noch etwas koordinieren. Rebekka könnte vom Alter her meine Enkelin sein. Das hat jedoch ein schönes Bühnenbild abgegeben: Das hübsche Modi neben dem Dattergreis. Das Publikum war begeistert. Auch hier, Swisscom und Kanton mit Null-Unterstützung aus dem Publikum.
Wichtiges Detail: Swisscom- und Kantonsvertre- terin geben erstmals öffentlich zu, dass die 5G- Antennen von Swisscom bis zu 25’000Watt ERP abstrahlen könnten, wenn Swisscom das wollte.
Schwarzenburg, Montag 16. September 2019
Gegenveranstaltung von Gigaherz.ch und der örtlichen Einsprechergemeinschaft gegen die vom
Helfen sie mit ...
Gemeinderat veranstaltete 5G-Orientierung vom 29. August 2019. Mit 100 Besuchern.
Der Gemeinderat war grosszügig und hat uns wegen der vielen Kritik aus der Bevölkerung das selbe Lokal inklusive Infrastruktur und Hauswart gratis zur Verfügung gestellt. Es gelang mir als Re- ferenten auch noch Dr.med. Brönnimann aus Köniz und den Tierarzt Cristian Metraux aus Wabern zu engagieren.
Im Grossen und Ganzen eine gelungene Veran- staltung. Sogar der Gemeindepräsident gab uns die Ehre. Ein Novum für Schwarzenburg. Er hat sich etwas weit aus dem Fenster gelehnt und den Besuchern alles Mögliche versprochen, was er wahrscheinlich nicht halten kann. Lassen wir uns überraschen.
Basel, 2. September 2019
Digitaltag des Bundesrates in der Messe Basel. Ver- anstalter BAKOM. Auf den beiden riesigen e-Panels neben den Abfahrtszeiten am Bahnhof SBB Basel lief während des ganzen Tages unsere Werbung «Begrüssungsbild für die 5G-Helden».
Charly Zollinger war als Beobachter vor Ort. Wäh- rend der Ankunft der 9 Uhr Züge sei das Gedränge in den Bahnhofhallen grösser gewesen als am Morgenstreich. Zwei Mädels hätten unterhalb der e-Panels ganz verzweifelt 5G-Propagandaflyer der Bundesämter verteilt. Die wussten also Bescheid über unsere Aktion.
 ... werden Sie Mitglied bei uns oder unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer Spende.
Postkonto: 85-3043-1 | Raiffeisenbank Tägerwilen
zu Gunsten von Gigaherz.ch, 3150 Schwarzenburg
SWIFT/BIC-Code: RAIFCH22 | IBAN-Nr: CH97 8141 2000 0035 0021 9
 Geschäftsstelle, fachtechnische Auskünfte und Beratungen: Gigaherz.ch
Hans-U. Jakob
Flüehli 17
CH-3150 Schwarzenburg
Tel. 031 731 04 31, Fax: 031 731 28 54 E-Mail: prevotec@bluewin.ch
Kassa u. Drucksachenversand:
Gigaherz.ch
Erwin Bär Sägestrasse 2 CH-8274 Tägerwilen Tel. 071 667 01 56
E-Mail: erwinbaer@bluewin.ch
Impressum:
Redaktion
H.-U. Jakob
Fotos: Joe Schlumpf, H.-U. Jakob, Diverse Mitglieder
Herausgeber: Gigaherz.ch


































































   12   13   14   15   16