Page 16 - 87. Rundbrief
P. 16

Gigaherz.ch 87. Rundbrief Seite 16
 chen, Studien würden zeigen, dass Beschwerden von Menschen in der Nähe von Funknetzen oder beim Handytelefonieren reine Einbildung seien.
Das Qualitätssicherungssystem, welches kanto- nalen Vollzugsbeamten ungehinderten Zugang zu den Steuerzentralen der Mobilfunker ermöglichen sollte, um Stichprobenkontrollen darüber zu ma- chen, ob die einst bewilligten Sendeleistungen und Senderichtungen eingehalten würden, exis- tiert jetzt offiziell nicht mehr. Ober hat eigentlich gar nie existiert. Es besteht laut Gerichtsakten aus dem Kanton St.Gallen nämlich nur noch aus einem A5-Formular, welches die Mobilfunkgesellschaf- ten alle 2 Monate an die kantonalen Vollzugsbe- hörden senden und darin erklären müssen, wann und wo und wie lange die bewilligten Parameter nicht eingehalten wurden (!!) - Gigaherz hat den Skandal aufgedeckt.
Juni
Fehlstart bei Swissgrid. Die neue Hochspannungs- netzgesellschaft will das Einspracherecht der Be- völkerung abschaffen. Swissgrid übersieht dabei, dass die Verzögerungen bei Bauprojekten nicht durch Einsprecher und Beschwerdeführer verur- sacht werden, sondern durch Schlendrian und Ver- logenheit der Bundesämter.
Swissgrid veranstaltet zudem einen Aufstand ge- gen das Bundesgericht. Mit einer Teststrecke von 1 km 380kV-Bodenkabel in Riniken will Swissgrid negative Fakten schaffen und damit eine Revision der Bundesgerichtsurteile herbeiführen, die eine Erdverlegung verlangt haben.
Juli
DNA Strangbrüche bei 2450MHz werden erneut nachgewiesen. Die von Prof. Dr. Lerchl und Co. erhobenen Fälschungsvorwürfe erwiesen sich ein- mal mehr als unhaltbar.
Das Britisch Journal of Cancer bestätigt erneut Kin- derleukämie bei 250 und 400KV Hochspannungs- Freileitungen.
Ein perfider Angriff auf die Internetseite www.gi- gaherz.ch konnte durch vier Stunden Nachtarbeit unseres IT-Spezialisten abgewehrt werden. Draht- zieher des Angriffs war ein gewisser Prof. Dr. Ale- xander Lerchl.
August
Martin Röösli, Siventher Jeyachhandren und Damiano Urbinello vom Swiss Tropical and Public Health Institute (TPH) der Universität Basel haben
unter dem Titel „Zeitliche und räumliche Vertei- lung hochfrequenter elektromagnetischer Felder (HF-EMF) im Raum Basel“ eine dubiose Studie ver- öffentlicht. Es könnte sich um wissenschaftlichen Betrug handeln.
In der Deutschen Wochenzeitschrift „Die Zeit“ Nr. 35 vom 22. August 2013 stand ein 3-seitiger Ar- tikel mit dem Titel „Verstrahlt, der unsichtbare Feind“. Hier wurden Elektrosmog-Betroffene auf hinterhältige Art und Weise dargestellt. Die ver- antwortlichen Journalisten hatten sich zuvor bei verschiedenen Schutzorganisationen, auch bei Gi- gaherz, unter dem Vorwand der Betroffenheit und Anteilnahme eingeschlichen, um diese hinterher auf äusserst perfide Art lächerlich zu machen.
September
Es erscheinen
zwei Studien zum
Aufenthalt unter
Hochspannungs-
leitungen, wie
sie unterschied-
licher nicht sein
könnten. Bei der
verharmlosen-
den Studie wurde
eine Kurzzeitbe-
feldung von ledig-
lich 32 Minuten
herangezogen. Hunderttausende von Menschen leben nicht nur 32 Minuten im Magnetfeld einer Hochspannungsleitung, sondern 32 Jahre und mehr. Die andere Studie verglich zwei durch eine Hochspannungsleitung sehr unterschiedlich belas- tete Grundschulen und kam zum Schluss, dass ein Langzeitaufenthalt bereits in schwachen Magnet- feldern bei Kindern einen negativen Einfuss auf das neurologisch bedingte Verhalten haben kann.
Das Bundesgericht setzt dem Kaffeesatzlesen und der Wahrsagerei bei amtlichen Abnahmemes- sungen an Mobilfunksendern endlich ein Ende. Die bisherige Ungenauigkeit von ±45% wird nicht mehr toleriert. Und Hüllkurven bei den Antennen- diagrammen werden nicht mehr akzeptiert. Giga- herz lieferte die Fakten zu diesem Urteil.
Erdkabel statt Hochspannungs-Freileitung? Droht in Österreich deswegen ein Volksaufstand? Gegen die neue 380kV-Freileitung durch das Bundesland Salzburg hagelt es 10‘000 Einsprachen aus 119 Ge- meinden. So etwas hat es weltweit noch nirgends gegeben.
 



































































   14   15   16   17   18