ExpressZeitung-5G-joe
P. 1

 Handy, WLAN & Co. Gefahr für die Gesundheit?
Seit Jahrzehnten warnen unabhängige Experten vor den schädlichen Auswirkungen elektromagnetischer Strahlung.
Seite 18
   Seite 38
Mobilfunk:
Bedrohung für
die Natur?
Schäden in der Tier- und Pflanzenwelt sind bereits bei «schwacher» elektromagnetischer Strahlung feststellbar.
EXPRESSZEITUNG
Ausgabe 25, April 2019     CHF 9.50 / Euro 8.00
   Umbau auf 5G mit
verheerenden Folgen
Wie die Unwissenheit der breiten Masse zum Thema Strahlung und Grenzwerte auf perfide Weise ausgenutzt werden kann.
Seite 34
  Smart Meter - Gesetzlich verordnete Mikrowellenbestrahlung
Die teilweise per Zwang installierten neuen intelligenten Zähler weisen ein enorm hohes Strahlungsniveau auf.
Seite 45
   Schöne neue 5G-Welt
Fehlerhafte und unsinnige Technologien wie «Smart Home» oder selbstfahrende Autos dienen bei der 5G-Einführung als Köder für die Massen.
 Seite 48
    «[Über die biologische Wirkung höherer 5G-Frequenzen] haben wir noch wenige Erkenntnisse und werden mittelfristig weitere Forschung betreiben.» Dr. Inge Paulini, Präsidentin des deutschen Bundesamts für Strahlenschutz im März 2019,
 als der Aufbau des 5G-Netzes in Deutschland längst beschlossene Sache war!
2019-05-20 07:34 KD: 8184
             Mit 5G in eine strahlende Zukunft!
Eine gute Nachricht: Die Grenzwerte für gesundheitliche Belastung durch Mobilfunk werden in Deutschland und der Schweiz nicht überschritten. Die schlechte Nachricht lautet jedoch: Die momentan gültigen Grenzwerte scheinen so festgelegt, als würde man die Geschwindigkeitsbegrenzung innerorts auf 1000 km/h festlegen. Denn die sie festlegenden Behörden gehen von der überholten Annahme aus, dass die einzige biologische Wirkung, die durch Mikrowellenstrahlung verursacht werden kann, eine akute Erwärmung ist, die ausreicht, das Gewebe zu schädigen. Andere schädliche Faktoren der Strahlung, die inzwischen durch zahlreiche Studien belegt wurden, werden gar nicht in Betracht gezogen, sodass die offiziellen Grenzwerte höchstwahrscheinlich nicht das Papier wert sind, auf dem sie niedergeschrieben wurden. Und eine noch schlechtere Nachricht: Durch die Aufrüstung auf die neue, leistungsstärkere Mobilfunkgeneration 5G werden die vermutlich sowieso schon viel zu hohen Grenzwerte noch einmal erhöht werden müssen und eine Strahlenbelastung in bisher ungekanntem Ausmass wird auf uns zukommen.
                                









































































   1   2   3   4   5