Page 25 - 119-Rundbrief
P. 25

Gigaherz.ch 119. Rundbrief Seite 25
 Meine 15 Hühner starben in kurzer Zeit an verschiedenen Krankheiten. 􏰀􏰁􏰂􏰃􏰄􏰅􏰆 􏰆􏰄􏰃 􏰈􏰉􏰊􏰄􏰃􏰋􏰅􏰌 􏰍􏰎􏰅􏰅􏰏􏰄 􏰐􏰑􏰂 beobachten, wie sie einfach tot um- 􏰒􏰄􏰓􏰄􏰅􏰔
Unser Hund, damals 8-jährig, war fast den ganzen Tag draussen. Von einem Tag auf den anderen weiger- te er sich und wollte im Haus blei- ben. Wenn wir ihn im Auto mitnah- 􏰕􏰄􏰅􏰖 􏰂􏰗􏰊􏰄􏰅 􏰘􏰐􏰃 􏰅􏰗􏰑􏰂􏰂􏰄􏰃 􏰆􏰐􏰄 􏰌􏰃􏰙􏰚􏰚􏰏􏰄 Mühe, bis er wieder aus dem Auto 􏰗􏰋􏰚􏰚􏰛􏰄􏰌􏰔 􏰜􏰐􏰅􏰄􏰃 􏰝􏰗􏰑􏰂􏰞􏰗􏰃􏰐􏰅 􏰄􏰃􏰌􏰐􏰅􏰌 􏰄􏰚 mit ihrem Hund ebenso. Sie brachte ihn sofort zum Tierarzt, der meinte, dem Hund fehle nichts. Sie meinte, er wollte wegen der nahen strah- lenden Antenne nicht aus dem Auto aussteigen. Wie 3-4 andere Hunde im Dorf starb auch unser Hund an einem Lebertumor, nachdem er zu- vor einen stark angeschwollenen 􏰟􏰗􏰋􏰑􏰂 􏰂􏰗􏰊􏰄􏰔
Der Schweinezüchter verlor so viele seiner Schweine und Schafe, dass er seinen Betrieb aufgeben musste.
Ich war damals 55 Jahre alt und fand überhaupt keinen Schlaf mehr. Zwei Ärzte rieten mir dringend weg- zuziehen. Es blieb mir nichts ande- res übrig, als 8 Jahre lang die Nacht in einem anderen Haus im unter- sten Stock zu verbringen und dort
zu schlafen versuchen. Später zogen mein Mann und ich gemeinsam in diese kleinere Wohnung ein.
􏰠􏰃􏰎􏰏􏰡 􏰆􏰄􏰃 􏰌􏰄􏰂􏰁􏰋􏰢􏰄􏰅 􏰟􏰄􏰚􏰑􏰂􏰘􏰄􏰃􏰆􏰄􏰅 der Leute und trotz Klagen bis ans Bundesgericht wurde nach einem Jahr noch eine zweite Antenne am gleichen Ort auf dem Betonsilo auf- gestellt. Seither wurde es besonders schlimm. Die traurige Bilanz nach ungefähr 10 Jahren in ca. 200-300 Meter Distanz von den Antennen: 5 Hirntumoren, zwei Personen um die 50 und zwei Anfang 70 verstarben 􏰋􏰅􏰆 􏰅􏰋􏰃 􏰄􏰐􏰅􏰄 􏰆􏰗􏰕􏰗􏰓􏰚 􏰣􏰋􏰅􏰌􏰄 􏰈􏰃􏰗􏰋 􏰤􏰎􏰅 18 Jahren hat bis heute überlebt.
Um das Jahr 2012 herum erkundig- te ich mich im halben Dorf, in dem Teil, wo ich die Leute besser kenne, und hörte nur von 1 Krebserkran- kung. Jetzt, 22 Jahre nach Aufschal- tung der Antennen, haben wir im Umkreis von 600 Metern Kenntnis von 13 Krebsfällen, die alle zum Tod führten. Die 4 erwähnten Hirn- tumoren mit Todesfolge zählte ich dabei nicht mit und auch nicht die 8 weiteren Krebskranken, die über- lebten.
Im Umkreis von 800 Metern, also 200 Meter weiter weg von den bei- den Antennen, weiss ich von 8 wei- teren Krebstoten, darunter auch


























































































   23   24   25   26   27