Page 22 - 119-Rundbrief
P. 22

Gigaherz.ch 119. Rundbrief Seite 22
 die auf die Steuerzentralen der Mo- 􏰀􏰁􏰂􏰃􏰄􏰅􏰆􏰀􏰇􏰈􏰉􏰇􏰁􏰀􏰇􏰉 􏰆􏰇􏰁􏰅􏰇􏰉􏰂􏰇􏰁 􏰋􏰄􏰌􏰉􏰁􏰍 􏰎􏰏􏰀􏰇􏰅􏰐 􏰑􏰁􏰇􏰒􏰇 􏰓􏰅􏰃􏰔􏰉􏰕􏰏􏰖􏰔􏰅􏰇􏰅 􏰏􏰄􏰗􏰎 in der Datenbank des Bundesamtes 􏰃􏰘􏰉 􏰙􏰔􏰕􏰕􏰄􏰅􏰁􏰆􏰏􏰖􏰔􏰅 􏰚􏰛􏰜􏰙􏰝􏰞􏰟 􏰁􏰅 􏰛􏰁􏰇􏰂 bekommen. Jedoch: Die Datenbank des BAKOM ist kei-
􏰕􏰏􏰂 􏰇􏰁􏰅􏰇 􏰏􏰄􏰈􏰔􏰕􏰏􏰖􏰒􏰗􏰎􏰇 􏰪􏰉􏰘􏰃􏰉􏰔􏰄􏰖􏰅􏰇 starte um die bewilligten mit den gefahrenen Werten zu vergleichen. Das Ergebnis dieser Prüfung werde dann alle zwei Monate mit obge- nanntem Formular den kantona-
􏰅􏰇 􏰏􏰄􏰈􏰔􏰕􏰏􏰖􏰒􏰁􏰇􏰉-
te Datenbank, das
heisst, kein Spie-
gelbild dessen,
was in den Steuer-
zentralen eingege-
ben ist und noch
viel weniger von
dem, was auf den
Antennen im Land
􏰑􏰉􏰏􏰄􏰒􏰒􏰇􏰅 􏰂􏰠􏰄􏰡􏰢 􏰣􏰁􏰇 􏰣􏰏􏰈􏰇􏰅􏰀􏰏􏰅􏰆 􏰑􏰇􏰒 BAKOM enthält nur das, was die Mobilfunkbetreiber bei der Inbe- triebnahme einer Anlage dort von Hand eingegeben haben. Zuzüglich 􏰏􏰂􏰂􏰃􏰠􏰂􏰂􏰁􏰌􏰇􏰉 􏰞􏰔􏰑􏰁􏰤􏰆􏰏􏰖􏰔􏰅􏰇􏰅􏰢 􏰥􏰉􏰇􏰁􏰦􏰁􏰂􏰂􏰁􏰌 und in völliger Eigenverantwortung, versteht sich. Aber erklären Sie das mal einem Bundesrichter! Die kön- nen da keine Sicherheitslücke er- kennen, das ist viel zu kompliziert.
Bundesrichter glauben sogar noch das da: Es genüge, wenn das soge- nannte Qualitätssicherungssystem in den Steuerzentralen der Mobil- 􏰃􏰄􏰅􏰆􏰀􏰇􏰈􏰉􏰇􏰁􏰀􏰇􏰉 􏰏􏰂􏰂􏰇 􏰧􏰨 􏰩􏰈􏰄􏰅􏰑􏰇􏰅 􏰇􏰁􏰅-
Es fehlt nur noch ein 􏰆􏰂􏰇􏰁􏰅􏰇􏰉 􏰩􏰗􏰎􏰉􏰁􏰰􏰐 􏰄􏰕 􏰑􏰁􏰇 eigenverantwortliche Selbstkontrolle der Mobilfunkbetreiber aufzuheben und durch jährliche, unangemeldete Kontrollen zu ersetzen.
len Umweltämtern mitgeteilt. In völ- liger Eigenverant- wortung, versteht sich. Die Verant- wortlichen sind doch alles Ehren- männer! Genauso wie diejenigen in Blausee-Mitholz.
Noch etwas: Alle 􏰧􏰨 􏰩􏰈􏰄􏰅􏰑􏰇􏰅 􏰇􏰁􏰅􏰕􏰏􏰂 􏰆􏰔􏰅􏰈􏰉􏰔􏰂􏰂􏰁􏰇􏰉􏰇􏰅 kann durchaus morgens um zwei Uhr sein, wenn die Mobilfunknet- ze am ruhigsten sind und nicht etwa dann wenn diese in der Rush-
Hour pro Minute ihren Zustand ca. 100mal ändern.
􏰫􏰇􏰄􏰎􏰏􏰄􏰒 􏰬􏰇􏰁􏰌􏰈 􏰒􏰁􏰗􏰎 􏰇􏰁􏰅􏰒􏰁􏰗􏰎􏰖􏰌 􏰄􏰅􏰑 􏰬􏰇􏰉􏰆􏰅􏰁􏰉􏰒􏰗􏰎􏰈
Laut Untersuchungsbericht sind in Blausee-Mitholz vom kontaminier- ten Aushubmaterial bereits 1000 Tonnen wieder ausgegraben und 􏰭􏰇􏰉􏰀􏰉􏰏􏰅􏰅􏰈 􏰦􏰔􏰉􏰑􏰇􏰅􏰢 􏰮􏰇􏰁􏰈􏰇􏰉􏰇 􏰨􏰯􏰯􏰯 Tonnen warten noch darauf.
In der Sitzung des Grossen Rates













































































   20   21   22   23   24