Page 7 - Gigaherz Rundbriefe
P. 7

Gigaherz.ch 113. Rundbrief Seite 7
 Behauptung bei Chance 5G: «Die ländlichen Regio- nen und Berggebiete werden nicht abgehängt vom Fortschritt.»
Klarstellung durch Gigaherz.ch: Zuerst müsste mal festgelegt werden, was Fortschritt überhaupt heisst. Ob dadurch 1000 Alpsennen oder Sennerin- nen in Folge ihrer millionenteuren, digitalisierten Alpkäserei arbeitslos geworden, jetzt schwermütig in einer psychiatrischen Klinik sitzen oder weiter- hin sorgsam zu ihren Alpen und dem Vieh schauen. Statt Abends den Alpsegen singen oder das Alphorn zu blasen, jetzt mit Psychopharmaka vollgepumpt zu werden. Ja wenn das Fortschritt sein soll, dann gute Nacht!
Behauptung bei Chance 5G: «Das Moderne Mobil- funknetz erreicht Orte, wo ein Anschluss ans Glas- fasernetz nicht möglich ist.»
Klarstellung durch Gigaherz.ch: Auch das ist völli- ger Quatsch: Zu Glanzzeiten des Festnetzes wurden bis in die entlegensten Bergtäler bei jedem Stras- senbau oder jeder Strassensanierung unter jeder Strasse Rohrblöcke mit mehreren Reserverohren verlegt. Heute besteht ein ungenutztes Leerrohr- netz von tausenden von Kilometern, in welches die Glasfaser- oder Lichtleiterkabel nur noch eingezo- gen werden müssen. Da muss überhaupt nichts auf- gerissen und vergraben werden, wie uns die Funk- Propagandisten weismachen wollen.
Behauptung bei Chance 5G: «137’000 neue Arbeits- plätze können in der Schweiz bis ins Jahr 2030 neu geschaffen werden.»
Klarstellung durch Gigaherz.ch: Digitalisierung heisst in erster Linie Automatisierung. Und Automa- tisierung heisst Einsparung von Arbeitsplätzen. Je- der Arbeitsplatz welcher die Digitalisierung schafft, muss mindestens 10 Arbeitsplätze in Industrie und Gewerbe wegrationalisieren, sonst rechnet sich die Massen-Ausbildung von IT-Spezialisten nicht. Wenn mit 137’000 neuen, hochqualifizierten Arbeitsplät- zen nicht die Arbeitsplätze von 1,37 Millionen einfa- chen Bürgerinnen und Bürgern weggespart werden könnten, hätten unsere Industriekapitäne nicht das geringste Interesse an 5G.
Behauptung bei Chance 5G: «Von 5G profitieren Umwelt Gesellschaft und Wirtschaft und somit wir alle.»
Klarstellung durch Gigaherz.ch: 5G ist Teil einer noch nie dagewesenen Automatisierungswelle mit tau- senden von Arbeitslosen im Schlepptau. Profitieren wird davon ausschliesslich nur die Wirtschaft. Es sei denn, man würde Stellenlose, die von der Arbeitslo- senentschädigung leben müssen, ebenfalls als Pro- fiteure bezeichnen.
Aufruf von Chance 5G: «Nutzen wir die Chance.» Aufruf von Gigaherz.ch: Nutzen wir die Chance, die-
se Katastrophe, die da auf uns zurollt, zu stoppen.
Behauptung bei Chance 5G:
«Auch Rettungsdienste, Sanität und Feuerwehr profitieren von 5G und sind auf sichere und sta- bile Kommunikationswege ange- wiesen.»
Klarstellung durch Gigaherz.ch:
Digitalisierung heisst in erster Linie Automatisierung. Und Automatisierung heisst Einsparung von Arbeitsplätzen.
Schlussbemerkung von Giga- herz.ch: Die einzig positive Sa- che an den von der Chance 5G aufgezählten Fakten ist, dass das älteste Mobilfunkermärchen, die Schweiz habe immer noch 10mal bessere Grenzwerte als die von der WHO, der ICNIRP, der EU oder von irgendwem empfohle- nen, ausgelassen oder vergessen wurde. Aber das wird, so sicher wie das Amen in der Kirche, noch kommen.
Gerade weil Rettungsdienste,
Sanität und Feuerwehr sowie
die Polizei auf sichere und stabile Kommunikationswege angewie-
sen sind, haben diese Dienste
schon vor 10 Jahren ein gemein-
sames, separates Funknetz, das
sogenannte Polycom-Netz aufgebaut. Und dieses hat mit 5G rein gar nichts zu tun. Ein Kommunikati- onsnetz, das 5G-Wellenlängen benützt, die bereits bei starkem Schneefall zu Ausfällen führen, ist nun für Polizei, Rettung und Feuerwehr völlig unbrauch- bar. Ein Solches dient dem Publikum nur noch zu Unterhaltungszwecken.
Sehen Sie dazu nach unter www.gigaherz.ch/der- schweizer-grenzwertschwindel/
Alles Weitere zu 5G erfahren Sie, schön nach Datum sortiert, auch hier: www.gigaherz.ch/?s=5G










































































   5   6   7   8   9