Gigaherz Rundbriefe
P. 1

   113. Rundbrief
Liebe Leserinnen und Leser,
Warum schon wieder 5G, werden sich viele mit Blick auf das Inhaltsverzeichnis fragen. Es ist leider nötiger denn je, sich mit diesem Thema zu befassen und sich ein möglichst breites Wissen anzueignen. Denn unser Rechtsstaat ist in Sachen Mobilfunk völlig am Versagen. In unseren Baubewilligungsbehörden, vom Gemeinde- rat bis hinauf zum Bundesgericht, sitzen Leute, die über Mobilfunktechnik, Biologie und Medizin, gelinde gesagt, so gut wie keine Ahnung haben. Es ist ein fataler Irrtum, zu glauben, hier würden Leute sitzen, die von dieser Ma- terie mehr verstünden als Otto Normalbürger.
Haben diese Instanzen bis vor etwa 12 Monaten zwecks Abschmetterung von Einsprachen und Beschwerden einfach alles bei Swisscom, Sunrise und Co abgeschrie- ben, sieht das heute noch fauler aus.
Bei den in letzter Zeit eintreffenden Einsprache-Ab- schmetterungen steht unter jedem unserer zahlreichen Argumente nur noch: «Das Projekt wurde von der kan- tonalen NIS-Fachstelle geprüft und in Ordnung befun- den, die Einsprache wird in diesem Punkt abgewiesen.»
Die kantonalen NIS-Fachstellen sind jedoch Einmann- betriebe, die von ihren Vorgesetzten, den Regierungs- räten, längstens zu Filialen von Swisscom, Sunrise und Co. umfunktioniert worden sind. Es darf doch nicht sein, dass in den Kantonen die Gesundheit Zehntausen- der von der vorgefassten oder der ihr von den Vorge- setzten vorgeschriebenen Meinung einer Einzelperson abhängt.
Also, bleibt aufmerksam und rebellisch!
Es grüsst Euch Euer
Hansueli Jakob aus Schwarzenburg Präsident Gigaherz.ch
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
3. Quartal 2020
INHALT
5G: Neuer fieser Trick bei den Messmethoden...................................... Seite 2
5G: Stephan Netzle schlägt Alarm
und Jon Mettler mistet..........................Seite 3
Chance5G.ch im Faktencheck.... Seite 5
5G: Gesetzliche Vorsorge-
pflicht wird missachtet.......................... Seite 8
5G: Faktenchecker kennen die
Fakten nicht............................................Seite 10
5G: Das Antennendiagramm –
Ein schwarzes Loch................................ Seite 13
5G: Das faule Ei des
Prof. Dr. Martin Röösli...........................Seite 14
5G: Warnung an die Parlamentarier
vor den Herbststürmen........................Seite 16
Chance5G.ch oder
Chance minus 5G.ch.............................. Seite 18
5G: Die technische Revolution
ohne Revolutionäre............................... Seite 20
5G: Die Wärmebildkamera lässt
sich nicht täuschen................................ Seite 21
Gigaherz TV............................................ Seite 22 Adressen und Spendenkonto............... Seite 22
Zwei Eidgenössische Volksinitiativen sind unterwegs. Sammelbögen können hier zum Selberdrucken heruntergeladen oder per Post bestellt werden: www.mobilfunk-initiative.ch und www.mobilfunkhaftung.ch
   
































































   1   2   3   4   5