Page 10 - Gigaherz Rundbriefe
P. 10

Gigaherz.ch 112. Rundbrief Seite 10
 von 50m=18V/m und in einer Entfernung von 25m=36V/m.
In einer Distanz von 90m (wie in Tolouse) bedeuten 8,3V/m eine Sendeleistung von 11’400Watt ERP (in Schweizer Projekten werden 50-300WattERP dekla- riert). Das sind in einer Entfernung von 45m=16.6V/m und in einer Entfernung von 22.5m=32.2V/m
In einer Distanz von 150m (wie in Nozay) bedeuten 6V/m eine Sendeleistung von 16’600Watt ERP (in Schweizer Projekten werden 50-300WattERP dekla- riert). Das sind in einer Entfernung von 75m=12V/m und in einer Entfernung von 37.5m=24V/m und in einer Entfernung von 18.75m=48V/m.
Alle Resultate sind horizontal wie vertikal exakt in der zur Messzeit eingestellten Hauptstrahlrichtung gemessen oder berechnet.
Wir bekommen also bei einer Entfernung zwischen 18 und 25m, das ist dort wo die ersten Orte emp- findlicher Nutzung stehen und in
der Schweiz demnach ein Grenz-
wert von 5V/m gilt, Werte zwi- schen 32 und 48V/m. So etwas darf niemals toleriert werden!
Orte empfindlicher Nutzung sind Wohnzimmer, Schlafzim- mer, Kinderzimmer, Kranken- zimmer (Spitäler) und ständige Innenraum-Arbeitsplätze.
Zur Einhaltung des Grenzwertes von 5V/m wird bei einer Sendeleistung von 16’800Watt ERP (wie Méri- gnac) eine Distanz von mindestens 185m benötigt.
Seuche!»
 Bei einer Sendeleistung von 11’400Watt ERP (wie Toulouse) sind es 150m.
Und bei 16’600Watt ERP (wie Nozay) ist es eine Di- stanz von 185m.
Nun ist es also klar: 5G kann unter Einhaltung der zur Zeit gültigen Anlage-Grenzwerte nicht eingeführt werden.
Bild oben: Zur überschlagsmässigen Berechnung von Feldstärken zu Distanzen oder umgekehrt gibt es eine ganz einfache Faustregel, die für jedermann/ frau auch ohne grosse Fachkenntnisse und ohne grosse mathematische Akrobatik anwendbar ist.
FAZIT: Wie die Testmessungen der ANFR aufzeigen, ist die Einführung des echten
5G-Standards (5G-fast) mit ad- aptiven Antennen nicht einmal mit einer Erhöhung des Anlage- Grenzwertes von 5 auf 20V/m möglich. Auch hier wieder, Sa- lamitaktik in Reinkultur. Zuerst von 5 auf 20 und dann von 20 auf 50V/m.
Den Urhebern der jüngsten grob-fahrlässigen parlamentarischen Vorstössen sei ins Parteibuch geschrieben: «Wir benötigen nach der Corona-Seuche nicht auch noch eine 5G-
 Der Verein Gigaherz.ch betreibt ein eigenes Video-Studio
Die Adresse lautet: www.gigaherz.tv
Es gibt spezielle Videos zu 5G, zu Seminaren und zu Kongressen.
Unter 5G finden Sie auch den Vortrag von Hans-U. Jakob zum «Stand des Wissens vom November 2018».
Und bei den Seminaren lernen Sie, wie man Immissionen berechnet. Alles in berndeutscher Sprache. Das Seminar ist zwar vom September 2016, die physikalischen Gesetze sind aber immer noch die Selben.
Vom Kongress 2008 sind die vollständigen Referate von Dr. D. Belpomme, Dr. K. Buchner
Dr. M. Havas, M.s. C. Houssay und S. Zwerenz abrufbar, samt den jeweiligen Diskussionen.










































































   8   9   10   11   12