Page 17 - 110.Rundbrief
P. 17

        Sponsoring einer privaten Stiftung
Die Forschungsstiftung Strom und Mobilkommunikation FSM, welche am Bericht der bundesrätlichen Arbeitsgruppe massgebend mitgearbeitet habe, gehört nicht etwa der ETH, wie man laut Ausführungen im Gemeindebrief 3/19 der Swisscom und ASUT meinen könnte, sondern zu 99% den Schweizer Mobil- funkbetreibern, sowie deren Zulieferfirmen und der Swissgrid. Hier wird das in der Forschung verpönte Industriegeld in sauberes Sponsoring einer angeblich privaten Forschungsstiftung gewandelt und neu an verschiedene Forschergruppen verteilt. Doch nicht etwa gewaschen? Das gibt es doch nicht in unserer sauberen Schweiz.
Der Bericht der Arbeitsgruppe widerspricht sich selbst
Auf Seite 41 des Berichtes der Arbeitsgruppe befindet sich eine Grafik, welche aufzeigen soll, wie hoch ein durchschnittlicher Stadt-Zürcher mit Mobilfunkstrahlung belastet sei. Gemäss Balken 1, Belastung zu Hau- se, sind das angeblich nur gerade 0.11V/m und gemäss Balken 4, Belastung Draussen, nur gerade 0.3V/m. Dann sagt uns doch bitte, wofür eine Erhöhung der Grenzwerte auf 20V/m verlangt wird? Die Mobilfunk- betreiber und ihre Helfershelfer müssen sich jetzt schon langsam entscheiden, mit welcher Variante sie die Bevölkerung täuschen wollen.
In diesem Sinn verbleiben wir mit freundlichen Grüssen,
Gigaherz.ch
Hans-U. Jakob, Präsident Flüehli 17
CH-3150 Schwarzenburg
Gigaherz.ch gibt es seit dem Jahr 2000 und ist zur Zeit die grösste und älteste Organisation Elektrosmog- Betroffener. Wir sind ein gemeinnütziger Verein mit ehrenamtlich arbeitenden Vorstandsmitgliedern und einer vollamtlichen NIS-Fachstelle. Seit Juli 2007 besitzen wir das Beschwerderecht in kantonalen Angele- genheiten.
--> Link zum Bericht der bundesrätlichen Arbeitsgruppe: www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2019/12/ Bericht-der-bundesr%C3%A4tlich-verordneten-Arbeitsgruppe.pdf
--> Link zum Gemeindebrief vom 29.11.2019: www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2019/12/Gemeinde- brief_SC_ASUT_29-11-19.pdf
3/3
        






















































































   15   16   17   18   19