109.Rundbrief
P. 1

  Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
 109. Rundbrief
Geschätzte Leserinnen und Leser
Glauben Sie an Wunder? Genauer an das 5G-Wunder? Seit zwei Jahren schreien im National- und Ständerat die Wirtschaftsvertreter im Chor mit den Vertretern der Mobilfunklobby lautstark und unüberhörbar nach einer Erhöhung der Grenzwerte für Mobilfunkstrahlung von 5 auf 15 Volt pro Meter. Das hätte in Watt ERP gemessen 9 mal stärkere Sender auf Masten und Dächern erlaubt. Ohne diese Lockerung sei die Einführung von 5G, auf welches die Schweiz unter gar keinen Umständen ver- zichten könne, völlig undenkbar. Tausende von Arbeits- plätzen würden verlorengehen, die Schweiz würde ins digitale Mittelalter zurückfallen... Das Ansinnen ist zwei Mal innerhalb von 15 Monaten im Ständerat abgelehnt worden!
Und jetzt? Plötzlich soll die Einführung von 5G ohne Lockerung der Grenzwerte und ohne Erhöhung der Sendeleistung möglich sein. Es wird als einfachste Baga- telländerung bestehender Sendemaste deklariert, somit sei kein Baubewilligungsverfahren nötig.
Glauben Sie, liebe Leserinnen und Leser, an dieses Wunder? Mit dem Rundschreiben vom 17.4.2019 bittet das UVEK die kantonalen Umweltämter, man möge doch dieser wundervollen neuen Technologie keine Steine mehr in den Weg legen, es sei ja wissenschaftlich erwiesen, dass Mobilfunkstrahlung keinerlei Wirkungen hervorrufe, ausser einer Beeinflussung der Hirnströme, einer gestörten Durchblutung des Gehirns, einer Beein- trächtigung der Spermienqualität, einer Destabilisierung der Erbinformation sowie Auswirkungen auf die Expres- sion von Genen, den programmierten Zelltod und den oxidativen Zellstress. Aber ob das gesundheitsschädi- gend sei, sei nicht bekannt. O du heiliger Strohsack! HUJ
(Siehe auch Seite 3 und 7)
3. Quartal 2019
INHALT
5G: Antennen mit Bagetall- fehlern in Langenthal.............
Fachkraft gesucht...................
5G: Das Wunder von der Bagatelle.....................................
5G: TV-Zuschauer für
dumm verkauft..........................
5G: Sunrise rettet das Klima...........................................
5G: Informationsschreiben UVEK/BAKOM an Kantone......
5G: Stand der Dinge ................
Seite 2 Seite 2
Seite 3
Seite 4
Seite 6
Seite 7 Seite 8
Bundesrat spült 150 Millionen Kilowattstunden die
Aare hinunter............................ Seite 9
5G: Zweite nationale Kundgebung............................... Seite 10
5G: Fake-News aus Bundesbern............................... Seite 11
5G: Was zurzeit bei Gigherz
und in den Vereinen läut......... Seite 15
Adressen und Spendenkonto............................ Seite 16






































































   1   2   3   4   5