Page 7 - 108.Rundbrief
P. 7

Gigaherz.ch 108. Rundbrief Seite 7
 5G: Explosives aus dem BAFU
Am 17. April 2019 verschickte das Bundesamt für Umwelt (BAFU) im Auftrag des Departementes Umwelt-Verkehr-Energie (UVEK) von Bundesrätin Simonetta Sommaruga ein 7-seitiges Informations- schreiben mit ziemlich explosivem Inhalt unter dem Titel «Mobilfunk und Strahlung – Aufbau der 5G-Netze in der Schweiz» an alle Kantonsregierungen.
Von Hans-U. Jakob (Präsident von Gigaherz.ch), Schwarzenburg, 14. Mai 2019
In diesem Informationsschreiben wird den Regie- rungsrätinnen und Regierungsräten zu 5G zwecks «Beruhigung der Situation» allerhand höherer technischer Blödsinn aufgetischt, bei welchem jede Fachperson nur noch laut lachen kann.
Zum Beispiel, dass mit den neuen wunderbaren adaptiven Mobilfunkantennen die Strahlenbelas- tung der Bevölkerung viel niedriger würde. Der Strahlenkegel (Beam) werde jetzt direkt auf den Benutzer (User) ausgerichtet und in allen andern Strahlungsrichtungen sei die Strahlung tiefer. Dass es in einem Kreissektor von 120° jedoch nicht nur einen User gibt sondern bis 1'200, die nicht nur mit einem Beam versorgt werden, sondern mit 64, wird selbstverständlich glatt verschwiegen. Bei 1'200 Usern und 64 Beams ist das Loch dann voll. So voll
wie nie zuvor.
Wer 100mal mehr Daten in 100mal höherer Ge- schwindigkeit übertragen will, kann dies nicht mit 100mal weniger Sendeleistung bewerkstelligen. Zu dieser Erkenntnis benötigt man(n) keine speziellen Funkkenntnisse, gesunder Menschenverstand soll- te da ausreichen.
Dass dieser gesunde Menschenverstand bei den Bundesamtsjuristen völlig abhanden gekommen sein muss, steht dann im Kapitel 7.2 zum heutigen Erkenntnisstand. Da vergeht auch den Fachperso- nen das Lachen.
Da wird doch tatsächlich in Frage gestellt, ob denn bei einer Beeinflussung der Hirnströme, einer ge- störter Durchblutung des Gehirns, einer Beeinträch-
 Foto des Informationsschreibens des UVEK und des BAKOM an die Kantonsregierungen vom 17.4.2019
























































































   5   6   7   8   9