Page 1 - 108.Rundbrief
P. 1

   108. Rundbrief
Geschätzte Leserinnen und Leser
Die Aufrüstung auf 5G ist in vollem Gange, illegal. Weil eine Grenzwerterhöhung vom Ständerat im März 2018 abgelehnt worden ist, wird die Auf- rüstung als Bagatelländerung deklariert. Ohne öf- fentliches Baubewilligungsverfahren werden die Antennen nun nachgerüstet, mit dem Segen der kantonalen Umweltschutzämter (siehe Seite 2)
Baubewilligungen werden von den Gemeinden er- lassen, darum muss auch bei den Gemeinden pro- testiert werden, mit Hilfe unseres Musterbriefes (siehe Seite 5). Auch mittels Kaskadenmodell kann der Irrsinn gestoppt werden. Mit einer Gemeinde- initiative können Bürgerinnen und Bürger die Ein- führung einer solchen verlangen (siehe Seite 15).
Die Arbeitsgruppe «Mobilfunk und Strahlung» hätte bis Ende Juni einen Bericht erstellen sollen, er werde im September veröffentlich, heisst es. Höchst wahrscheinlich wird er erst nach den Par- lamentswahlen im Oktober 2019 erscheinen. Die Mobilfunker benutzen die Verspätung, um ihre Antennen illegal auf den 5G-Standard hochzurüs- ten (siehe Seite 10). Es sei denn, rebellische Kan- tone erlassen ein Moratorium, wie dies Genf und Jura gemacht haben.
Die Auswirkungen von 5G sind noch nicht er- forscht worden, trotzdem wird die Einführung vo- rangetrieben. Fühlen Sie sich nicht auch übergan- gen, verunsichert, an der Naser herumgeführt?
So wie die Jugend für den Klimaschutz demons- triert, sollten wir für den Strahlenschutz auf die Strasse gehen. Machen Sie mit?
Ihr Redaktionsteam
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
2. Quartal 2019
INHALT
5G: Mobilfunker tanzen dem Rechts-
staat auf der Nase herum...................... Seite 2
5G: Das Osterei
Die Maus, die der Berg geboren hat,
macht alles andere als den Weg frei........ Seite 3
5G: Der Musterbrief zum Baustopp
Le modèle de lettre sur l’arrêt de construction
La lettera di esempio sul fermo di costruzione Einführung/Introduction/Introduzione.... Seite 5
5G: Explosives aus dem BAFU............... Seite 7 5G: Wenn Gemeinden die Annahme einer
Anzeige verweigern................................... Seite 8
5G: Verarschung der Bevölkerung erst
nach den Wahlen
Der Bericht der Arbeitsgruppe verspätet
sich bis nach den Wahlen im Oktober..... Seite 10
Bericht von der Generalversammlung
vom 6. April 2019.................................... Seite 12
5G: Not-Stop mittels Kaskadenmodell
Ein Weg für die Gemeinden, den Irrsinn
zu stoppen.................................................. Seite 15
Adressen und Spendenkonto................ Seite 16 ANHANG / ANNEXE / ALLEGATO:
Musterbrief zum Baustopp
Modèle de lettre sur l’arrêt de construction Lettera di esempio sul fermo di costruzione


































































   1   2   3   4   5