107.Rundbrief
P. 1

   107. Rundbrief
Geschätzte Leserinnen und Leser
Wegen unserer Generalversammlung vom 6. Ap- ril gelangt dieser Rundbrief später zu Ihnen als im gewohnten 3-Monats-Abstand. Dies mit dem Vorteil, dass wir die zwei letzten erfreulichen Er- eignisse zu der 5G-Problematik noch mitliefern können: Die Kantone Waadt und Genf haben für 5G-Antennen ein sofortiges Bauverbot erlassen. Weitere Kantone werden folgen. Es brodelt über- all in der Schweiz ganz bedenklich. Das durften wir auch an unserer überaus stark besuchten General- versammlung in Aarburg erfahren.
Diese fand unter der Leitung des Vizepräsidenten Roland Arnet statt. Der Präsident Hans-U. Jakob wird dieses Jahr 81 und möchte seine Funktionen bald jüngeren Köpfen überlassen. Als neues Vor- standsmitglied wurde die temperamentvolle Walli- serin Eva-Maria Kläy nach ihrem Schnupperjahr de- finitiv in den Vorstand gewählt. Eva-Maria Kläy ist Geschäftsführerin von Pro-Natura Oberwallis und ist uns als Brückenbauerin zu grossen Umweltorga- nisationen hoch willkommen.
Leider bleibt uns keine Zeit, uns mit uns selber zu befassen. Am Freitag mussten wir erfahren, dass die Mobilfunkbetreiber hinterrücks und ohne Bau- bewilligung unter dem Deckmantel einer angebli- chen Bagatelländerung und teils in nächtlichen Aktionen bereits ca. 400 Mobilfunkantennen mit 5G-Antennen nachgerüstet haben. Wir haben den Bundesrat alarmiert und gefordert, dass dieser Unfug sofort gestoppt wird. Ob es etwas nützt?
Eine sonnige Frühlingszeit wünscht Ihnen
Ihr Redaktionsteam
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
1. Quartal 2019
INHALT
Skandale im Schweizer Höchstspannungsnetz
In der Orschaft Aspi bei Seedorf im
Kanton Bern, zum Beispiel .........................Seite 2
5G: Achtung jetzt kommt Santina Russo
Kalter Krieg zwischen Grossinvestoren
und der breiten Bevölkerung..................... Seite 3
5G-News
Wieder einmal wird der Sektenhammer hervorgeholt................................................ Seite 7
5G: Dringende Warnung vor Falsch- informationen der kantonalen Umweltämter............................................. Seite 9
5G: die 5 Giga-Gägs
Eine Anleitung, wie auch funktechnische
Laien die 5 Gägs der Mobilfunklobby auf
einfache Art kontern können.................... Seite 11
5G-Arena auf srf-1
Der Kampf gegen die Berufslügner....... Seite 12
5G-Antennen herunter von den Masten
Die meisten 5G-Antennen sind illegal.......Seite 13
5G: Baustopp im Kanton Waadt............. Seite 15 5G: Vollbremsung im Kanton Genf......... Seite 16 Adressen und Spendenkonto................ Seite 16







































































   1   2   3   4   5