Page 3 - 105.Rundbrief
P. 3

Gigaherz.ch 105. Rundbrief Seite 3
 «Brett vor dem Grind». Dank «Beamforming» sei es möglich, dass der Funkstrahl dem Anwender immer schön brav überall hin folge und uneingeschränktes 3D-Fernsehen während dem täglichen Spaziergang durch das Dorf ermögliche. Als Gegenleistung müs- se er allerdings noch all die englischen Ausdrücke kennen- und auswendig lernen, um diese den Dorf- bewohnern zu erklären.
Das dritte Versuchshaus ist die Dorfschule.
Denn der Geissenpeter ist auch noch Schulkom- missionspräsident. Da gibt es gar nichts zu husten. Nicht einmal zu räuspern.
Sollte je ein Kind ernsthaft an elektromagnetischer Strahlung erkranken, kann Swisscom die Schuld im- mer noch auf die Hochspannungsleitungen schie- ben. Das Dorf ist sowieso schon verseucht genug. Da kann doch das «Bitzeli» 5G-Strahlung nicht noch mehr Schaden anrichten.
Und Swisscom schreibt, weil mit dem wunderbaren neuen 5G Mobilfunkstandart die heutigen Strah- lungsgrenzwerte nicht eingehalten werden können, habe man beim Bundesamt für Kommunikation (BAKOM) für den Guttannen-Versuch eine Sonder-
bewilligung eingeholt. Das Komische daran ist, dass für solche Baugesuche, wie für zusätzlich erforder- liche Mobilfunkantennen, gar nicht das BAKOM zu- ständig ist, sondern das Regierungsstatthalteramt Interlaken-Oberhasli.
Und weil der 5G-Versuch in Guttannen auf einer Funkfrequenz von 3.6Gigahertz mit Wellenlängen von 8.3cm läuft, dringt diese Strahlung sehr schlecht bis überhaupt nicht durch Hauswände hindurch. Damit diese Strahlung überhaupt in die Häuser ein- dringt und Geissenpeter, alt Gemeindeschreiber, Schüler und Lehrer diese nutzen können, muss man in den Fenstern dieser Häuser eine Art funkende Katzenklappe einbauen. Das heisst, aussen an der Scheibe Empfänger und innen Sender oder auch umgekehrt. Innen Empfänger und aussen Sender. Die 5G-Funkverbindung muss ja in beiden Richtun- gen durch die Wand.
Achtung: Die Geschichte mit den Geissen hat (noch) Löcher. Aber nicht mehr als der Geisskä- se, made by Glasbläser in Guttannen (Switzer- land)
  5G auf Gigaherz-TV
Auf Gigaherz-TV, einer Internetseite im Aufbau, finden Sie zwei neue Vorträge zum neuen Mo- bilfunkstandard 5G. Hören sie sich an, was mit diesem neuen Mobilfunk-Standard auf uns zu- kommt. Mit welchen Methoden die Mobilfunkbetreiber 100mal mehr Daten in 100mal höherer Geschwindigkeit übertragen wollen und wie in einem Bergdorf, diese neue Strahlungsart an Kindern ausprobiert wird. Hier gelangen Sie direkt zu den Vorträgen:
www.gigaherz.tv/5G
Der erste Film ist in Berndeutsch, wenn Sie etwas hinunterscrollen gibt es für diejenigen, welche diese Sprache nicht verstehen, noch etwas auf Hochdeutsch. Die beiden Inhalte sind nicht iden- tisch. Für Schweizerinnen und Schweizer, welche beide Sprachen von Kind auf verstehen und sprechen, lohnt es sich deshalb beide anzuhören.
Auf www.gigaherz.tv finden Sie noch manche weitere interessante Videos. Auch historisch wertvolle.





















































































   1   2   3   4   5