Gigaherz-Rundbrief Nr 104 April-Juni 2018
P. 1

 GIGAHERZ-RUNDBRIEF NR 104 APRIL-JUNI 2018
 Rundbrief Nr. 104
April bis Juni 2018
 Liebe Leserinnen und Leser,
Der 104. Rundbrief befasst sich vor- wiegend mit unerfreulichen politi- schen Themen. Die Mobilfunkbetrei- ber können die 2 Niederlagen, welche sie mit ihren Forderungen nach Lo- ckerung der Strahlungs-Grenzwerte im Ständerat eingefangen haben, nicht verkraften. Nachdem ihnen das Märchen von den 10mal strengeren Grenzwerten, die wir angeblich in der Schweiz hätten, niemand mehr ab- kaufen wollte, versuchen sie es dies- mal mit einem «Bubentrickli» Nach 15 Jahren sei die Verordnung über nicht- ionisierende Strahlung nicht mehr praxistauglich. Ohne die Grenzwerte zu lockern könne man doch einfach anstatt beim Wort «Spitzenwert» je- weils einfach «24-Stunden Mittel- wert» hinschreiben. Dass damit die Strahlung in der Schweiz um das 6- fache ansteigt, verschweigen die Schlauköpfe natürlich und hoffen da- rauf, dass das Volk dumm genug sei. Auch über viele andere faulen Tricks steht manches in diesem Rundbrief. Viele von Euch werden sich jetzt fra- gen: «Ja, wo leben wir denn da ei- gentlich?». Ja wo denn??
Aus dem Inhalt
Seite 2 Seite 4 Seite 6 Seite 8 Seite 12 Seite 18 Seite 21
Doris Leuthards neues Dialogmodell
Jetzt ist die Katze aus dem Sack 36 mal stärkere Mobilfunksender
Die letzte Hürde für die Strom- Barone
Das QS-System – Ein Lügen gebilde bricht zusammen
Offener Brief an Bundesrat und KVF-Mitglieder
Erneut Höchstspannung zwischen Chamosson und Chippis
Das kann auch Ihnen zustossen - Die Initiative zur Begrenzung der Machtbefugnisse der KESB
 Änderung im Redaktionsteam
Leider muss sich Andrea Klinger, welche die Gigaherz-Rundbriefe seit 4 Jahren redi- giert und gestaltet hat, aus dem Team ver- abschieden, um schwere familiäre Aufga- ben zu übernehmen.
Liebe Andrea, der Vorstand von Gigaherz und die Leserschaft danken Dir von Herzen für Deine grosse geleistete Arbeit.
1

















































































   1   2   3   4   5