Page 3 - 102. Rundbrief.indd
P. 3

Gigaherz.ch 102. Rundbrief Seite 3
 • Im UMTS-Modus bei Internetbetrieb am Bauch des Users bei mittlerer Verbindungsqualität Spit- zen bis 10.9V/m.
• Im UMTS-Modus bei SMS Versand am Bauch des Users bei mittlerer Verbindungsqualität Spitzen bis 10.4V/m.
Bemerkungen: Gross überraschte der Rückgang der Strahlung von 75.9V/m auf nur 4.1V/m bei Anwen- dung des UMTS-Modus statt des alten GSM-Modus. Die nur 4.1V/m wurden in mehreren Messungen bestätigt, welche allesamt noch tiefer ausfielen. Die Berufslügner und Auftragsmobber von Mobil- funkers Gnaden müssen sich also schleunigst ein neues Märchen einfallen lassen, was den Vergleich zwischen den Strahlungswerten am Kopf des Users zu den Strahlungswerten einer Mobilfunk-Anten- nenanlage auf dem Nachbardach betrifft.
Dass eine Mobilfunk-Antennenanlage, welche mit einer Sendeleistung von 3000watt ERP während 24 Stunden am Tag und 365 Tagen im Jahr vom Nach- bardach aus in unsere Wohnung einstrahlt über- haupt nicht mit der Sendeleistung eines Handys von 0.5-2Watt ERP verglichen werden darf, welches sich der User vielleicht 15Minuten am Tag ans Ohr hält, sollte eigentlich jedermann/frau der/die noch bei klarem Verstand ist, ohne Weiteres einleuchten.
Wenn schon Handys mit Strahlungswerten von 4V/m am Kopf des Users zu statistisch signifikant er- höhten Hirntumorraten führen, was bewirken dann die Zehntausenden von Mobilfunk-Sendeanlagen auf den Dächern unserer Dörfer und Städte?5
5 www.gigaherz.ch/bericht-zum-9-nationalen-elektrosmog- kongress und/oder www.gigaherz.ch/hardell-bericht
  Als Schäppi kam, war die Antenne weg
«Wo wohnt denn eigentlich dieser Schäppi von Swisscom und wie weit weg von ihm ist wohl die nächs- te Mobilfunkantenne?» wollten manche Anrufer bei der NIS-Fachstelle von Gigaherz.ch wissen.
von Hans-U. Jakob, Gigaherz.ch, Schwarzenburg, 27. Oktober 2017
In der Schweiz müsse jetzt der Strahlungs-Grenz- wert für Mobilfunkantennen unabdingbar, unaus- weichlich und sofort gelockert werden, da unser Land sonst wirtschaftlich gegenüber der übrigen Welt ins Abseits gerate und dem Untergang ge- weiht sei. Dieses Schreckenszenario malte Swiss- com-CEO Urs Schäppi in der Samstagsrundschau vom 14. Oktober auf DRS1, und in seiner doppel- seitigen Inseratekampagne in der Sonntagspresse vom 22. Oktober 2017 wurde buchstäblich noch- mals nachgedoppelt.1
Herauszufinden, wo Schäppi wohnt oder gewohnt hat (nämlich in einem der neuen Terassenhäuser an der Eichenstrasse in Kehrsatz BE) war das eine. Aber dann erinnerte sich der Fachstellenleiter daran, dass doch eigentlich die Oberstufenschule Selhofen ganz in der Nähe sein müsste. Und so um das Jahr 2000 herum gab es dort einen Riesenknatsch, weil ein Monstrum von einer Mobilfunkantenne für den Flughafen Bern-Belp ausgerechnet auf das Schul- hausdach gestellt wurde. Und wie sich zahlreiche Eltern und einzelne Lehrer verzweifelt dagegen zur Wehr gesetzt hatten. Erfolglos durch alle Instanzen.
1 m.20min.ch/finance/news/story/31665749
Gigaherz hatte damals in den Schulräumen und auf Pausenplätzen sogar verdeckte Strahlungsmessun- gen vorgenommen.
Die Antenne ist plötzlich verschwunden
Jetzt, am 23. Oktober 2017, wollte der Fachstel- lenleiter von Gigaherz.ch auf der Senderkarte des Bundesamtes für Kommunikation die Distanz von dieser Antenne zu Schäppis Wohnort nachprüfen. Aber die Antenne ist nicht mehr da! Einfach weg und verschwunden!
2011 stand im Jahresprogramm des Elternrates der Oberstufe Kehrsatz der Kampf gegen diese Antenne noch ganz oben. Und jetzt ist sie einfach weg? Wie haben die das bloss fertiggebracht? Mietvertrag ausgelaufen? Unmöglich. Denn noch nie hat hier- zulande ein Mobilfunkbetreiber nach Ablauf der Vertragsdauer und selbst nach ordentlicher Kündi- gungsfrist einen Standort geräumt. Räumungskla- gen bis vor die obersten kantonalen Mietgerichte sind die Normalität. Und diese haben bisher landes- weit überall entschieden, die Kündigung des Miet- vertrages sei missbräuchlich, weil sich der Mieter (Mobilfunkbetreiber) immer klaglos verhalten, die Grenzwerte eingehalten und den Mietzins immer
 

















































































   1   2   3   4   5