Page 1 - 101. Rundbrief.indd
P. 1

   101. Rundbrief
Geschätzte Leserinnen und Leser
Und wieder sind Neuerungen in der Pipeline, die die Zwangsbestrahlung erhöhen wird: Die Einführung der nächsten Mobilfunkgeneration 5G. Um mit diesen Wellenlängen die angestreb‐ te "Rundum‐Mobil‐Versorgung" zu erbringen, werden ein noch dichteres Netz an Sendean‐ tennen, stärkere Sendeleistungen und neue Endgeräte nötig sein ‐ die Spirale aus schnelle‐ rer Technologie, höherer Strahlung und neuen Geräten dreht sich munter weiter. Sie wird den Konsum anheizen, Ressourcen ausbeuten und Abfall erzeugen ‐ eine lukrative Sache mit völlig unerforschten Auswirkungen auf die Gesund‐ heit der Bevölkerung (Seite 19). Und weil auch einige unserer Nationalräte bei diesem gigan‐ tischen Geschäft mitverdienen wollen, werden einmal mehr die geltenden Grenzwerten ange‐ griffen (Seite 10).
Auch im Bereich Hochspannungsleitungen wird versucht, die Grenzwerte zu umgehen. Strom ist billig, der Verbrauch steigt und die Übertragungsleitungen sind alt. Die sinnvollste und naheliegenste Lösung, nämlich möglichst viele Leitungen in den Boden zu verlegen, ist den Bernischen Kraftwerken noch immer zu teuer (Seite 5).
Die einen kurbeln den Konsum an, die anderen vermeiden Investitionen, alle wollen sie Profit machen auf Kosten der Bevölkerung ‐ es geht aber um unsere Gesundheit. Wir wehren uns dagegen!
Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener
3. Quartal 2017
INHALT
EUROPAEM EMF‐Leitlinie 2016 zur
Prävention, Diagnostik und Therapie EMF‐
bedingter Beschwerden und Krankheiten ...... Seite 2
Strahlungsmessungen im
WHO‐Gebäude in Genf.................................... Seite 4
BKW – die Bernischen Krampfwerke
Eine Warnung an die Grundeigentümer...........Seite 5
Missratener Persilschein für Hochspannungs‐Freileitungen....................... Seite 6
Nur die FSM wäscht weisser.......................... Seite 9
Die Lobbyisten lassen nicht locker
Die Strahlemänner im Nationalrat
proben erneut den Aufstand ............................ Seite 10
Vom Peut‐êterli zum Ninüterli
Ein neuer Bschiss mit Dosimetern?................... Seite 13
Amtsmissbrauch im BAKOM?..................... Seite 15 Der 5G‐Appell............................................. Seite 19
Wissenswertes zu Hochspannungsleitungen Adressen und Spendenkonto.........................Seite 21
 Aufruf an Grundeigentümer
im Umfeld von Hochspannungsleitungen
Unterschreiben Sie keine Dokumente! Das Kleingedruckte der neuen Durchleitungsver‐ träge erlaubt den BKW eine Erhöhung der Leistung und damit der Immissionen.
Details auf Seite 5 und Seite 21.
Ihr Redaktionsteam






































































   1   2   3   4   5