Page 6 - 96. Rundbrief.indd
P. 6

Gigaherz.ch 96. Rundbrief Seite 6
Haifa schaltet WLAN an Schulen ab
Die Stadt Haifa in Israel gab bekannt, dass sie die WiFis von den Schulen entfernen werde.
Das ist vom Bürgermeister Yona Yahav bekannt gegeben worden. Er sagte „Wenn es einen Zweifel gibt, der unsere Kinder betrifft, gibt es keine Zweifel mehr“. Er ordnete an, dass alle WiFis sofort deinstalliert werden und statt dessen kabelgebundenes Internet zu installieren sei.
Dafna Tachover, Haifa (Israel), 20.4.2016
 Es war eine aufregende Woche in Israel an der Front im Kampf gegen den Mobilfunk, mit 2 Haupt- entwicklungen, die sich kürzlich ergaben:
1. TV-Dokumentation über Elektrosensibilität und Mobilfunk – „Wie wir uns selber töten – Funk- strahlung“
Es startete mit einer 30-minütigen TV-Dokumenta- tion über die Epidemie der Elektrosensibilität, die am letzten Dienstag am TV gesendet wurde, um 9Uhr abends zur Hauptsendezeit, die die höchsten Zuschauerraten des Tages aufweist. Der Name „Wie wir uns selber töten – Funkstrahlung“, der für die Dokumentation gewählt wurde, lässt keine Zweifel über die Mitteilung des Films offen. Hier ist der Link1 (es ist in Hebräisch, aber einige Interviews sind in Englisch).
Der Moderator war eine bekannte TV-Persönlich- keit und sein Ton war kompromisslos – keine viel- leicht, vorsorglich etc, der Ton war: Da ist eine Epi- demie da draussen. Funkstrahlung schadet und es ist Zeit für uns aufzuwachen, weil es bereits spät ist. Zu Beginn sagte der Moderator, dass mindestens 800’000 Personen in Israel, d.h. 10% der Bevölke- rung, bereits an verschiedenen Stufen von EHS lei- den.
Die beiden „Experten“ der Behörde, die den Isra- elischen Obersten Gerichtshof angelogen hatten, gaben in der Sendung zu, dass die thermischen Si- cherheitsgrenzwerte irrelevant seien (im Gegensatz zu dem, was sie beim Obersten Gerichtshof gesagt hatten). Sehr wichtig war, dass der Film viel Auf- sehen erregte, EHS nicht in Zweifel zog, eine sehr alarmierende Botschaft aussandte und eine weite- re starke Warnung war, dass Strahlenschäden nicht möglich sondern existent sind, in der Grössenord- nung einer Epidemie. Es gab keine „andere Seite“. Es scheint mir lächerlich, dass jeder, der eine Sen- dung oder einen Artikel zu diesem Thema bringt, darauf beharrt, die „andere Seite“ zu bringen – wa- rum? Journalismus ist dazu da, die Wahrheit aufzu- decken.
2. Die Stadt Haifa gab bekannt, dass WiFi an Schu- le entfernt werden muss
Das ist wirklich ein Durchbruch – Die Stadt Haifa in Israel gab bekannt, dass sie die WiFis von den Schu- len entfernen würden. Das ist vom Bürgermeister Yona Yahav bekannt gegeben worden. Er sagte: „Wenn es einen Zweifel gibt, der unsere Kinder be- trifft, gibt es keine Zweifel“. Er ordnete an, dass alle WiFis sofort deinstalliert würden und statt des- sen kabelgebundenes Internet installiert werden müsse. Ich nehme an, dass der bestimmte Ton der TV-Dokumentation, die diese Woche ausgestrahlt worden ist und eine grosse Aufmerksamkeit erregt hat, der Stadtverwaltung geholfen hat, ihre defini- tive Entscheidung zu fällen. Ich glaube, dass jetzt, nachdem diese eine Stadt entschieden hat WiFi zu stoppen, der Trend zur Umkehr des Pro-WiFi-Trends fortgesetzt wird. Ich hoffe, andere Städte werden folgen. Haifa ist die drittgrösste Stadt in Israel.
Das ist alles sehr aufregend. Es sieht aus, als ob sich unsere harte Arbeit der letzten Jahre endlich aus- zahlt (die Fälle vor dem Obersten Gericht, die Me- dienarbeit und die kompromisslose Botschaft, die wir gesendet haben). Bitte ihr alle dort draussen – die Botschaft muss stark sein. Elektrosensibilität ist eine Epidemie – es sind nicht nur 3% „sensible Per- sonen“: wir sind bereits bei der doppelten Anzahl an Elektrosensiblen. Es ist eine Epidemie und die Bevölkerung muss gewarnt werden. WiFi an Schu- len ist eine Katastrophe. Ich verbringe jeden Tag 2 bis 4 Stunden am Telefon mit Leuten und Kindern, die krank sind und von denen viele Selbstmord in Betracht ziehen und ich bitte euch dringend, kom- promisslos zu sein. Die Wahrheit, die ganze Wahr- heit muss gesagt werden.
Weiterhin alles Gute für uns alle und Danke an alle dort draussen, die sich dem Übel und der Dummheit wider- setzen.
Dafna Tachover
  1 http://reshet.tv/Shows/specialsreshet/vml,315/



















































































   4   5   6   7   8