Page 6 - 95. Rundbrief.indd
P. 6

Gigaherz.ch 95. Rundbrief Seite 6
 Kritische Wissenschaft wird ausgegrenzt
Prof. Darius Leszczynskis Bericht vom Event „Science and Wireless 2015“ an der RMIT Universität in Melbourne, Australien
mitgeteilt von Prof Dr.med Franz Adlkofer, Berlin, 20. Februar 2016
Professor Dariusz Leszczynski hat 2015 mit Unter- stützung der Stiftung Pandora und der Kompeten- zinitiative an der BioEM2015 in Asilomar, Kaliforni- en, USA, und an der Science and Wireless 2015 in Melbourne, Australien, teilgenommen. In seinem Bericht von der BioEM2015 kritisiert er vor allem das Fehlen von Forschung am Menschen, die für den Nachweis gesundheitlicher Risiken der Hoch- frequenzstrahlung unerlässlich ist und die Unfähig- keit der Wissenschaft, bei der Diskussion kontrover- ser Themen einen gemeinsamen Weg zu finden [1]. Die Botschaft aus Australien geht über diese Kritik weit hinaus. Dort wird der Versuch unternommen, die kritische Wissenschaft von der Diskussion aus- zugrenzen.
Dies ist Botschaft aus Melbourne:
Nahezu alle wissenschaftlichen Organisationen, die mit dem Strahlenschutz der Bevölkerung befasst sind, sei es mit der Erstellung der Sicherheitsstan- dards oder als Berater von Regierungen weltweit, werden von der Industrie mit Hilfe von Wissen- schaftlern, die sich ihrer besonderen Gunst erfreu- en, kontrolliert.
Das vordringliche Anliegen dieser im Auftrag der In- dustrie tätigen Wissenschaftler ist offensichtlich die Korrektur der Entscheidung der IARC, des Krebsfor- schungsinstituts der WHO, die die Hochfrequenz- strahlung 2011 als „möglicherweise krebsverursa- chend“ eingestuft hat.
Zur Vortäuschung der Validität der gegenwärtigen Sicherheitsstandards, die ausschließlich auf thermi- schen Wirkungen beruhen, versuchen sie mittels ei-
ner phantasievollen, aber substanzlosen Hypothese nachzuweisen, dass es sich bei der bereits erwiese- nen athermischen Wirkung der Hochfrequenzstrah- lung auf das EEG um eine thermische handelt, weil es entsprechend den Sicherheitsstandards athermi- sche Wirkungen nicht geben kann.
Unter Missachtung der Ergebnisse der unabhängi- gen Forschung, die eindeutig für ein gesundheitli- ches Risiko der Hochfrequenzstrahlung sprechen, fordern sie immer unverfrorener die Einstellung der Hochfrequenzforschung, da ihrer Meinung nach alle bisherigen Forschungsbemühungen trotz hoher Kosten unergiebig geblieben sind.
Wer bei dieser Sachlage immer noch annimmt, dass seine Gesundheit beim staatlichen Strahlenschutz in guten Händen sei, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.
Den vollständigen Bericht (8 Seiten) von Prof. Dr. Dariusz Leszczynski finden sie in einer deutschen Übersetzung der Stiftung Pandora unter: www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2016/02/ DL-Science-and-Wireless-deutsch.pdf
und die englische Originalversion unter: www.gigaherz.ch/wp-content/uploads/2016/02/ DL-Science-and-Wireless-english.pdf
Und das Original zum Original: www.pandora-stiftung.eu/aktuelles/index.html (Februar 2016)
Dariusz Leszczynski life finden Sie hier: http://www.gigaherz.ch/ das-referat-von-dariusz- leszczynski-ist-online/ und hier https://betweenrockand- hardplace.wordpress.com
[1] http://www.gigaherz.ch/bericht-von-der-bio- em-2015/
   

















































































   4   5   6   7   8