Page 8 - 90. Rundbrief.indd
P. 8

Gigaherz.ch 90. Rundbrief Seite 8
 sei auch die Strahlenbelastung durch die nichtio- nisierende Strahlung der WLAN-Frequenz.
Nach dem Stand der Wissenschaft sei deren Ge- sundheitsschädlichkeit eindeutig, führt der Ärz- tearbeitskreis Digitale Medien Stuttgart weiter aus. Erkenntnisse aus mehr als 40 in seriösen Fachzeit- schriften veröffentlichten Arbeiten lägen vor, die nachweisen würden, dass die Belastung von elek- tromagnetischen Feldern aus WLAN im Normalbe- trieb zu Konzentrationsstörungen, Kopfschmerzen, ADHS, Spermienschädigungen bis hin zu DNA- Strangbrüchen und damit zu Krebs führen könne. Selbt die Hersteller würden
Falsch! Da im Film der WLAN-Router (Sender) nir- gends zu sehen ist, muss zwangsläufig von Einsteins Messpunkt zum Router auf eine Distanz von min- destens 8 m geschlossen werden. Das heisst dann auf 4 m Distanz bereits 0.6 V/m und auf 2 m bereits 1.2 V/m und auf 1 m, direkt unterhalb des Routers sogar 2.4 V/m. Da wo sich die Köpfe sowohl der Lehrpersonen wie auch Schüler befinden können, ist der Strahlungswert in V/m gemessen, bereits 8 mal höher und W/m2 gemessen bereits 64 mal hö- her als von Einstein behauptet.
Könnte man genau so gut eine Münze werfen?
vor einer körpernahen Nut- zung der Geräte warnen und Mindestabstände for- dern, ebenso das Bundes- amt für Strahlenschutz.
Ärztekreise fordern, an Schulen digitale Medien verkabelt zu nutzen und alternative optische Komunikations- technologien zu fördern
Selbstverständlich muss von Herrn Albisser auch noch Dr. Martin Röösli vom Swiss Tropical and Public Health Institut in Basel zi- tiert werden, über dessen
Der Ärztearbeitskreis Digitale Medien Stuttgart for- dert in seinem offenen Brief die Landesregierung auf, an den Schulen die Empfehlung auszusprechen, digitale Medien verkabelt zu nutzen und Projekte an Schulen für alternative optische Kommunikati- onstechnologien zu fördern.
Den vollständigen Inhalt des offenen Briefes der Umweltärzte an die baden-württembergische Mi- nisterin Altpeter finden Sie unter: http://www. diagnose-funk.org/assets/ aerzte_offener_brief_ba-
wue_141001.pdf
Zurück zur Sonderausgabe der Lehrerzeitung.
Falsche Messungen werden immer wieder zitiert.
Um die Strahlenbelastung durch WLAN im Klas- senzimmer hinunterzuspielen, bedient sich Herr Albisser von der Lehrerzeitung eines TV-Beitrages von SRF1 namens Einstein vom 22.2.2014. Wie das Einstein-Team bei der Erfassung der Strahlung von Mobilfunksendern gemogelt hat, wurde von Giga- herz im Beitrag http://www.gigaherz.ch/einstein- mogelt/ dargestellt. Im Gegensatz zu den Arbeiten des Dr. Martin Röösli, wo nach wie vor mit dem falschen Gerät am falschen Ort gemessen wird, hat es das Einstein-Team immerhin fertiggebracht mit dem richtigen Gerät aber leider immer noch am fal- schen Ort zu messen. So auch im Klassenzimmer, in welchem angeblich Spitzenwerte der WLAN-Strah- lung von nur 0.3V/m (Volt pro Meter) festgestellt wurden. Mit diesem TV-Beitrag habe man die Be- denken entschärfen können, meint Herr Albisser.
Studien kürzlich Prof. Dr. Dariusz Leszczynski berich- tete: „Genauso gut kann man eine Münze werfen, dies geht viel schneller und ist billiger“. (Zitat im O- Ton von Leszczynski). Sehen Sie dazu bitte nach un- ter www.gigaherz.ch/wuerde-dr-roeoesli-besser- eine-muenze-werfen/
Die meisten Sweizer Schulbehörden stützen sich auf das Bundesamt für Gesundheit (BAG) und ein Bundesamt hat immer recht.
Gigaherz hat Rööslis Studien, weil mit dem falschen Gerät am falschen Ort gemessen, auch schon als wissenschaftlichen Betrug gemeldet. Der den Vorwurf untersuchende Professor kam dann allerdings zum Schluss, mit dem falschen Gerät am falschen Ort zu messen sei nicht wissen- schaftlicher Betrug, sondern wissenschaftliche Frei- heit. Wichtig sei einzig, dass Messorte und Mess- geräte klar deklariert worden seien. Mit andern Worten: Wer den Schwindel nicht bemerkt und dar- auf hereinfällt, ist selber schuld. Wer es nicht glaubt, kann hier die ganze Story nachsehen: www.giga-
herz.ch/wissenschaftliche-freiheit=narrenfreiheit/ Zum besseren Verständnis bitte auch die darin an- gegebenen Links anklicken.
Zum Schluss sei auch noch folgender Link emp- fohlen: www.gigaherz.ch/wlan-im-klassenzimmer- von-erstklaesslern/
















































































   6   7   8   9   10