Page 2 - 80. Rundbrief
P. 2

Gigaherz 80. Rundbrief Seite 2
 Liebe Leserin, lieber Leser
An der 11. ordentlichen Generalversammlung von Gigaherz vom 4. Feb- ruar 2012 bin ich als neues Vorstandsmitglied mit der Funktion als Sekre- tärin gewählt worden. Nach verschiedenen Berufsausbildungen war ich in den 1970er und 80er-Jahren in Buchhaltungen und Informatikabteilungen tätig. Seit 1991 bin ich verantwortlich für Logistik, Gesundheit und Unter- haltung meiner vierköpfigen Familie; wir wohnen am Stadtrand von St.Gallen. Ganz besonders am Herzen liegen mir die Themen Umwelt, Energie, Verkehr und Nachhaltigkeit in allen Bereichen. Ausser bei Giga- herz engagiere ich mich im Vorstand der Umweltfreisinnigen St.Gallen und beim Dachverband Elektrosmog Schweiz und Liechtenstein. Ich bin nicht elektrosensibel, aber ich möchte mich für "weniger Funkstrahlung" engagieren, weil mir der sorglose, egoistische, profitgierige Umgang mit dieser Umweltbelastung Sorge bereitet.
Schon vor meiner Wahl habe ich jeweils geholfen, den Rundbrief zusammenzustellen und druckfertig aufzubereiten. Leider ist mir beim letzten, dem 79. Rundbrief, ein Fehler unterlau- fen: das Inhaltsverzeichnis stimmte nicht mit den Berichten überein. Ich bitte um Entschuldi- gung und hoffe, dass Sie die spannenden Berichte trotzdem gelesen haben.
Auch der vorliegende 80. Rundbrief enthält wieder neue Berichte. Es hat sich einiges ereig- net in den letzten Monaten, zum Teil Erfreuliches, wie der beispielhafte Leitfaden zum Sen- derbau in Österreich (Seite 12) und zum Teil Ermutigendes, wie das Bundesgerichtsurteil zur Gemeinde Hinwil (Seite 6). Meistens aber sind die Vorkommnisse rund um Elektrosmog im- mer noch frustrierend, ja beleidigend, wie der Synthesebericht des BAFU zur Elektrosensibili- tät zeigt (Seite 9).
Wir geben aber nicht auf und kämpfen weiter, allen voran unser Präsident Hans-Ueli Jakob. Ich wünsche Ihnen eine anregende Lektüre.
Andrea Klinger
  Am 4. Februar 2012 hat in Thalwil die 11. ordentliche Generalversammlung stattgefunden. Auszug aus dem Protokoll:
Finanzen: Jahresrechnung und Budget wurden genehmigt, Der Jahresmitgliederbeitrag un- verändert bei Fr. 50.- belassen.
Wahlen Vorstand: Der Präsident Hans-Ulrich Jakob, der Vizepräsident Roland Arnet und die Vorstandsmitglieder Erwin Baer, Elisabeth Buchs, Gisela Kares und Vital Burger sind einstim- mig wiedergewählt worden. Als neues Vorstandsmitglied wurde Andrea Klinger aus St.Gallen mit der Funktion als Sekretärin gewählt.
Dachverband: Der Beitritt von Gigaherz zum Dachverband Elektrosmog Schweiz und Liech- tenstein wurde von der Generalversammlung genehmigt.
























































































   1   2   3   4   5