Page 15 - 72.Rundbrief-korrigiert
P. 15

15
Ein Dokumentarfilm der Télévision Suisse Romande zum Thema Mobilfunkstrahlung wurde seiner Person in anerkennenswerter Weise gerecht. Die Zeitungen begannen ihn ernst zu nehmen, Journalisten fragten ihn um seine Meinung.
Plötzlich bemerkte er, dass wieder Strahlung aus der Nachbarwohnung herauf zu dringen begann. Der Verzweiflung nahe, erkundigte sich Philippe nach Erfahrungen mit Abschirm-Baldachinen am Schlafplatz. Er konnte sein Vorhaben nicht mehr durchführen. Nach einem Zusammenbruch wurde er ins Krankenhaus gebracht. Wenige Tage später starb er.
Peter Schlegel, Bürgerwelle Schweiz, Mai 2010
Krebsliga Schweiz und Mobilfunkindustrie weiterhin im
selben Boot
Wenn es um die Verharmlosung oder Verleugnung von Gesundheitsschäden durch Elektromagnetische Einwirkungen geht, verwenden sie sogar einen gemeinsamen Briefkopf. Bild unten
So auch bei der penetranten PR-Aktion, welche die Handy-Hersteller und Händler mit einem gigantischen finanziellen Millionen-Aufwand durch den europäischen Blätter- wald jagten. Sehen Sie bitte dazu unter http://www.gigaherz.ch/1615 nach. Hier geht es um die Verwässerung der sogenannten Interphone-Studie, die noch im Dezember letzten Jahres erste erschütternde Resultate über das Hirntumorrisiko gezeigt hatte und jetzt mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln heruntergespielt werden muss. Siehe auch http://www.gigaherz.ch/1611
So schreibt die Krebsliga auf ihrer Internetseite, sowie in einer gemeinsamen Pres- semitteilung mit der Forschungsstiftung Mobilkommunikation, die zu 100% von den Mobilfunkern und Stromhändlern finanziert ist :
Insgesamt konnte auch in dieser Grossangelegten Studie ein erhöhtes Erkrankungs- risiko durch Handynutzung nicht nachgewiesen werden. Die vorgelegten Daten las- sen kein eindeutiges Muster erkennen, das einem ursächlichen Zusammenhang zwischen Handynutzung und Hirntumorrisiko entsprechen würde; etwa ein ansteigen- des Risiko bei zunehmender Telefonnutzung (in Anzahl Stunden) oder ein zuneh- mendes Risiko mit der Dauer der Nutzung (in Anzahl Jahren).
   
























































































   13   14   15   16   17