Page 4 - 70. Rundbrief
P. 4

4
Gesucht wird: Ein mutiger Kantonsrat, welcher diesen Skandal mit einer Motion doch noch auffliegen lässt.
************
Comdays: Unsere Aufsichtsbeschwerde gegen das BAKOM
Das Schweizerische Bundesamt für Kommunikation feierte zwischen dem 20. und 21.Oktober grossartige Verbrüderungsorgien mit den Mobilfunkbetreibern. Die soge- nannte Comnight. Auf Kosten der Steuerzahler? Gigaherz hat beim Vorsteher des Departementes Umwelt, Verkehr und Energie, Herrn Bundesrat Moritz Leuenberger schon am 5. Oktober eine Aufsichtsbeschwerde eingereicht.
Hier einige Auszüge daraus:
Sehr geehrter Herr Bundesrat Leuenberger,
Wir sehen uns veranlasst, gegen die Direktion und einzelne Mitarbeiter des Bundesamtes für Kommunikation (BAKOM), welches in Ihren Verantwortungsbereich fällt, Aufsichtsbeschwerde zu führen.
Sachverhalt:
Am 20. und 21.Oktober finden in Biel sogenannte Kommunikationstage (Comdays) statt. Ein Festival, zu welchem die Präsidenten und Vizepräsidenten von Europas grössten Mobilfunkkonzernen eingeladen werden. Aus dem Programm ist ersichtlich, dass es sich um eine Propagandaveranstaltung gegen die zur Zeit in der Schweiz im Gang befindliche Aufrüstung der Festnetze mit Glasfasertechnologie handelt. Zudem wurden für den 2.Tag Verleger und Journalisten eingeladen, offenbar um die Ergebnisse des ersten Tages wirkungsvoll unter die Bevölkerung zu bringen. Dies unter dem Deckmantel Qualitätssicherung im Journalismus.
Verantwortlich für die Durchführung der Comdays zeichnet das Schweizerische Bun- desamt für Kommunikation, welchem in diesem Land die Funktion einer Regulierung- und Aufsichtsbehörde über das Telekommunikationsnetz obliegen würde und nicht irgendwelche PR-Veranstaltungen zu Gunsten von potentiellen Luftverschmutzern.
Zwischen dem ersten und zweiten Comday findet eine sogenannte Comnight statt. Es ist zu befürchten, dass diese, wie an solchen Veranstaltungen üblich, in Verbrüde- rungsaktionen zwischen den Regulierern und den Verantwortlichen des ganzen Drahtlos-Wahnsinns enden wird. Von den wüsten Orgien am Schluss solcher Nächte ganz zu schweigen.
Erwägungen
Aus den uns zur Verfügung stehenden Programmunterlagen der Comdays geht her- vor, dass diese unter Anderem auch mit Geldern des BAKOM, das heisst, mit Steuer- geldern finanziert werden. Siehe unter http://www.comdays.ch
  




















































































   2   3   4   5   6