Page 15 - 66.Rundbrief
P. 15

15
Art. 312 des schweizerischen Strafgesetzbuches lautet: Mitglieder einer Behörde oder Be- amte, die Ihre Amtsgewalt dazu missbrauchen, um sich oder einem anderen einen unrecht- mässigen Vorteil zu verschaffen oder einem andern einen Nachteil zuzufügen, werden mit Zuchthaus bis zu 5 Jahren oder mit Gefängnis bestraft.
Auch noch beachtenswert:
Die Kommissionsmitglieder der Verhandlung vom 20.2.09 hatten nicht einmal die Akten studiert - sie hatten diese nicht einmal auf dem Tisch - sondern liessen sich lediglich von einer Fall-Re- ferentin völlig einseitig beschwatzen.....
In letzter Minute
Am 2. September 2004 liess Swisscom eine Erfindung international patentieren, welche bei drahtlosen Computer-Netzwerken vom Typ WLAN den Elektrosmog reduzieren soll. Interessant ist nicht etwa die technische Beschreibung des Patents mit der Nummer WO 2004/075583 A1 sondern viel mehr die Begründung, weshalb in WLAN.Netzwerken die Strahlung reduziert werden soll.
Zitat aus der Patentanmeldung:
Die Erfindung bezieht sich auf eine Methode und ein System zur Reduzierung von Elektrosmog bei drahtlosen lokalen Netzwerken (WLAN), einem oder mehreren mobilen Netzwerk-Einheiten, die mit einer Basisstation über Radiofrequenz (RF)-Signale mit drahtlosen lokalen Netzwerken kommunizieren, deren Basisstationen die RF-Signale der mobilen Netzwerk-Einheit erhöhen und/oder mittels einer Brückenfunktion das lokale drahtlose Netzwerk mit einer festen, drahtgebundenen Leitung verbinden. Die Erfindung bezieht sich insbesondere auf eine Methode und ein System, in welchen ein WLAN eine Mehrzahl von Zugangs-Anschlüssen mit unterschiedlichen Übertragungszellen umfasst.
Zitate aus der Begründung der Patentanmeldung
Der Einfluss von Elektrosmog auf den menschlichen Körper ist ein bekanntes Problem.
Weiteres Zitat Swisscom: Es war somit möglich darzulegen, dass Mobilfunkstrahlen das Erbmaterial schädigen kann. Insbesondere bei weissen Blutzellen, bei welchen nicht nur die DNA sondern auch die Anzahl der Chromosomen verändert wurden. Diese Mutation kann folglich zu einem erhöhten Krebsrisiko führen. Ebenfalls konnte nachgewiesen werden, dass insbesondere diese Zerstörung nicht von der Erhöhung der Temperatur abhängig ist, d.h. nicht- thermischen Ursprungs ist.
Ein Mitglied von Gigaherz ist während der beruflichen Tätigkeit Ende Februar 09 zufällig über diese Patentschrift gestolpert und hat uns daraus die ersten 2 Seiten, das heisst die Begründung, ins Deutsche übersetzt. Alles im Detail nachzulesen unter http://www.gigaherz.ch/1450
Hier kann auch die vollständige Patentschrift in Englisch heruntergeladen werden. Dazu benötigen Sie Adobe-Reader und es kann zu einer längeren Ladezeit kommen.
 





















































































   12   13   14   15   16