Page 8 - 64.Rundbrief
P. 8

8
Um sich über diese Themen zu informieren, musste aber niemand nach Paris reisen. Olten (Schweiz) hätte genügt. Hier fand nämlich am Samstag, den 25. Oktober 08, der 6. Nationale Kongress Elektrosmog-Betroffener statt!!!
Anmerkung von Gigaherz:
Das günstige Reislein nach Paris hat weder mit Bestechung, noch mit Schmiermittel, noch mit Korruption etwas zu tun. Schliesslich berappt ja jeder der Volksvertreter die “Selbstkosten“ von Fr. 350.- schön brav selber. Die ITC ist ja selber schuld, wenn sie mit den Parlamentariern und Bundesamtsvorstehern ein “Defizitgeschäft“ macht. Verlustgeschäfte sind nicht verboten. Die kann man sogar von den Steuern absetzen! Oder was meinen Sie?
Aus unserer Witzkiste:
Der Staubsaugervertreter verkauft Staubsauger
Der Waschmaschinenvertreter verkauft Waschmaschinen Der Versicherungsvertreter verkauft Versicherungen Der Volksvertreter verkauft das Volk!
Kinder und Mobiltelefone
Die Gesundheit der nachfolgenden Generationen ist in Gefahr. Eine Mitteilung des Russischen Nationalen Komitees zum Schutz vor Nicht-Ionisierender Strahlung (RCNIRP)
Übersetzung: Verein zum Schutz vor Elektrosmog e.V., Stuttgart, www.der-mast-muss-weg.de
Zum ersten Mal in der Geschichte sind wir mit einer Situation konfrontiert, in der die meisten Kinder und Teenager der Welt ständig einem potentiell nachteiligen Einfluss von elektromag- netischen Feldern (EMF) durch Mobilfunktelefone ausgesetzt sind.
Das elektromagnetische Feld (EMF) ist ein wichtiger biologischer Faktor, der nicht nur die menschliche Gesundheit im Allgemeinen angreift, sondern auch die Prozesse der höheren Nervenaktivität, einschließlich des Verhaltens und des Denkens. Strahlung beeinflusst direkt das menschliche Gehirn, wenn Menschen mobil telefonieren.
Kinder und Jugendliche wurden die Zielgruppe der Werbung der Mobilfunkindustrie, trotz der Empfehlung des Gesundheitsministeriums (SanPi8n 2.1.8/2.2.4.1190-03 Punkt 6.9), die darauf besteht, dass Personen unter 18 Jahren keine Mobilfunktelefone benutzen sollen.
Die gegenwärtigen Sicherheitsstandards für die Exposition von Mikrowellen der Mobiltelefo- ne sind für Erwachsene entwickelt worden und berücksichtigen nicht die wesentlichen Merkmale des kindlichen Organismus. Die WHO sieht den Schutz der Gesundheit von Kindern vor einem möglichen negativen Einfluss durch EMF der Mobiltelefone als eine Aufgabe von höchster Priorität.
Dieses Problem wurde auch durch das Wissenschaftliche Komitee der Europäischen Kommis- sion bestätigt, ebenso durch nationale Behörden von europäischen und asiatischen Ländern, auch durch Teilnehmer an internationalen Konferenzen über biologische Auswirkungen der EMF.
Das potentielle Risiko für die Gesundheit der Kinder ist sehr hoch:
• Die Absorption der elektromagnetischen Energie in einem Kinderkopf ist beträchtlich höher als in dem eines Erwachsenen (das Gehirn von Kindern hat eine höhere Leitfä- higkeit, ist kleiner, die Knochen sind dünner, kürzerer Abstand zur Antenne, etc.).
 

















































































   6   7   8   9   10