Page 2 - 60.Rundbrief
P. 2

2
Bundesamt für Umwelt meldet klägliches Scheitern des QS-Systems.
Vollzugsbeamte der Kantone müssen die Termine für sogenannt unangemeldete Stichproben in den Betriebszentralen der Mobilfunkbetreiber zum Voraus mit diesen vereinbaren.......................................................................................................Seite 12
Ein Umweltmedizinisches Beratungsnetz
Mitte März 2008 startet das «Umweltmedizinische Beratungsnetz» der Aerztinnen und Aerzte für Umweltschutz............................................................................Seite 14
Jahresrückblick 07
Die Generalversammlung von Gigaherz fand am Samstag, 2.Februar wie zur Tradition geworden, im reformierten Kirchgemeindehaus in Thalwil statt und vermochte wiederum zahlreiche Vereinsmitglieder und Delegierte aus den Ortsgruppen zu begeistern.
Ein ausführlicher Jahresbericht vom Vereinsjahr 2007 wurde vom Präsidenten in Form eines 45-minütigen Powerpoint-Vortrages geboten.
Hier sind stichwortartig die wichtigsten Arbeiten, Ereignisse, Erfolge und Misserfolge aufgeführt an welchen unsere Vereinigung direkt beteiligt war. Was landes- europa- und weltweit im Elektrosmog-Sektor sonst noch lief ist hier nicht aufgeführt und kann unserer 6 letzten Rundbriefen entnommen werden.
April 07: Klage bei der Geschäftsprüfungskommission der eidg. Räte gegen den Nationalfonds wegen Falschvergabe (Verschleuderung) der 5 Millionen an staatlichen Forschungsgeldern im NFP-57. Der GPK waren infolge gesetzlicher Vorschriften leider die Hände gebunden.
Mai 07: Gigaherz startet mit 4 Imkern zusammen einen eigenen Bienenversuch mit 14 Bienenvölkern 200m entfernt, aber direkt in einer Hauptstrahlrichtung eines starken Mobilfunksenders. Der Versuch dauert noch bis ende Mai 2008.
Juni/Juli 07: Nachforschungen und Recherchen wegen eventuellem Führen eines falschen Doktortitels einer Mitarbeiterin des Bundesamtes für Gesundheit. Die Mitarbeiterin führt den Titel nicht zu Unrecht. Ihr wissenschaftliches Umfeld hat jedoch weder mit Elektrosmog noch mit Gesundheit etwas zu tun. Sie ist vielmehr (wahrscheinlich absichtlich) fehlplaziert.
März-Juli 07: Beschwerden bei Regierungsstatthalteramt Ober-simmental, bei der Baudirektion des Kantons Bern und beim Verwaltungsgericht des Kantons Bern gegen den WIMAX-Pilotversuch der Swisscom in Boltigen. Der Versuch musste unterbrochen werden. Swisscom zog es jedoch vor die Anlage abzubrechen, statt die vom Gericht geforderten Beweise zu erbringen.
Aug-September 07: Gigaherz wird vom Verwaltungsgericht des Kantons Bern das Verbands- resp. das Vereinsbeschwerderecht und die offizielle behördliche Anerkennung der Gemeinnützigkeit zugesprochen.





















































































   1   2   3   4   5